#1

Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 17:11
von Schmidti76 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Servus,

ich weiss nu net, ob das bei mir ein echter fehler ist, oder ob es an meiner unerfahrenheit
mit motorrädern in der klasse liegt ^^

wenn ich so richtig schön gas gebe, und dann hochschalte, kommt es mir vor, als ob
teilweise nach dem schalten die drehzahl die gleiche ist, als wenn ich nicht hochgeschalten
hätte... die gänge scheinen reinzugehen, denn sie lässt sich nur 6mal schalten

wenn ich langsam aufs gas gehe, dann scheint mir alles normal...

kann das sein? gibt es so einen fehler? oder spinne ich einfach nur rum, weil ich die
power, und die aggresivität nicht gewöhnt bin ??

bei wieviel umdrehungen sollte sie denn bei gemütlicher fahrt auf der landstrasse
bei 120kmh ca. sein?
(soweit ich weiss, also es steht nirgends was anderes, und der vorbesitzter hat auch nix
anderes gesagt ist die standartübersetzung drin, also es wurde nix verändert)

danke schonmal für die antworten

tom

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#2

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 17:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vieleicht rutscht deine kupplung auch!
wenn du langsam gas gibst dreht sie dann bis oben hoch mit ordentlich vortieb?? und was macht sie wenn das gas zugig durchziehst?

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#3

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 17:33
von Schmidti76 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

also ich habe bis jetzt nix gemerkt, dass die drehzahl steigt, aber
keine leistung mehr kommt... nur beim hochschalten kommts mir halt
so vor, als ob die drehzahl im höheren gang net runter geht

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#4

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 18:48
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

also da tippe ich auch mal auf ne rutschende kupplung.....wenn du nicht so am kabel ziehst ist das prob nicht denke ich mal....oder?
entweder kupplung auf....kupplung nicht richtig eingestellt oder eventuell verkehrtes öl drin...haste mal gewechselt..vllt. sogar umgestiegen auf vollsynthetik?
grüße
timmi

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#5

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 21:40
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Hi,
kann eigentlich nur von der Kupplung kommen. Entweder ist die Fratze oder, wie oben schon gesagt, Ölproblem (falsches Öl, Zusätze). Welche Laufleistung hat Dein Möpedle denn?

bye...

Franko

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#6

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 22:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bei welcher Drahzahl schaltest du denn so hoch?

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#7

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 08:44
von Schmidti76 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

also mein moped hat 20.000 km runter.

ölwechsel/ölfilterwechsel habe ich letzte woche gemacht (war vorher aber das gleiche)
und benutzen tue ich castrol teilsyn. 10w40.

wann ich hochschalte? na das kommt darauf an wieviel gas ich gebe ^^

im normalem stadtverkehr, bei 4-5k umdrehungen..
wenn ich stoff gebe bei ca. 8-9k.. ausdrehen tue ich sie selten

gestern bin ich ma auf die autobahn richtung good old germany. und habe vollstoff
gegeben(mach ich recht selten da man im ösiland bei vollstoff nach 5 sek wieder vom
gas gehen muss :-))... da is nix zu merken von ner rutschenden kupplung,, also nix
von wegen drehzahl hoch und keine leistung mehr.. sie zieht volle kanne hoch.. bei
bei 120kmh bin ich bei ca. 5k umdrehungen... bei 160kmh bin ich bei ca. 7000 umdrehungen um 6. gang

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#8

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 10:32
von leon_20v • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

das mit den Umdrehungen ist richtig!

Also ich hab mir auch das Castrol 10w40 für 30euro beim Polo gekauft. Ich hatte das Problem der rutschenden Kupplung. Dieses Problem ist auch bekannt wie ich von meinem Händler sowie von mehreren Forum erfahren habe, bekannt.

Jetzt habe ich auch eins vom Polo drinn für knapp über 20,00 euro von der Polo hausmarke. damit habe ich kein Problem! Es ist ein mineralisches ÖL!

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#9

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 11:09
von Schmidti76 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

aber.... äussert sich eine rutschende kupplung
nicht dadurch, dass der motor höher dreht, aber keine leistung kommt?

wenn die umdrehungen die ich angegeben habe stimmen, dann scheint es
ja doch einbildung zu sein, weil wenn er wirklich net "hochschalten" würde,
dann hätte ich ja wesentlich mehr umdrehungen bei niedriger geschwindigkeit, oder?

oder wie kann sich so eine rutschende kupplung noch äussern?

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#10

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 12:37
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Hab mal für Dich die Übersetzung der einzelnen Gänge von der 9er aus 02/03 rausgesucht:

1. Gang 2,571 (36/14)
2. Gang 1,941 (33/17)
3. Gang 1,556 (28/18)
4. Gang 1,333 (28/21)
5. Gang 1,200 (24/20)
6. Gang 1,095 (23/21)

Aus den Zahlen kann man recht leicht herauslesen, dass der reine Unterschied vom 1.Gang zum 2. Gang am größten ist, und zu den größeren Gängen der einzelne Unterschied immer kleiner wird.

Du kannst Dir ja mal das Programm geardata->http://www.svs-tools.de/ laden. Dort die Ritzel/Kettenradgröße als auch die hier geposteten Daten für die einzelnen Gänge eingeben und bisschen rumexperemtieren und mit deinen Erfahrungen abgleichen.
Vielleicht hilft Dir das.
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 12:38 | nach oben springen

#11

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 12:44
von Schmidti76 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

wow.. sehr nice...

ok, das hilft mir sehr wohl weiter...

dann war das ganze wohl kein problem am moped, sondern eher
ein problem, weil sein fahrer noch so unerfahren ist, und nicht
wusste, dass die wirklich so kurz übersetzt sind ^^

vielen dank, nu kann ich wieder ruhig schlafen

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#12

RE: Übersetzung zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 14:35
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

wenn die kupplung auf ist bzw. es sich ansagt, dann muß nicht zwangsläufig beim normalen beschleunigen anfangen zu rutschen, sondern das macht sie am anfang erst dann, wenn richtig zug drauf kommt...du sie also wirklich bis ende ziehst...flott weiterschaltest und sofort wieder am kabel hängst....dann kommt weniger vortrieb bei hochschnellender drehzal....da kannst auch in diesem fall bei normalen beschleunigen und nicht so am kabel reißen fahren ohne das sie anfängt zu rutschen...kommt halt immer drauf an was du ihr abverlangst.
grüße
timmi

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