in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2009 20:59
von
julu22
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hallo,
Hab folgendes problem:
wollte neulich die kupplung meiner zx9r (1995 = B) entlüften, und hab am ende die ablassschraube zu fest reingedreht, sodass die gewindemutter durchgebrochen ist. jetzt spritzt jedesmal, wenn ich die kupplung ziehen, flüssigkeit hinten raus (rote markierung) und die schraube lässt sich auch nicht mehr festziehen.
nun weiß ich nicht wie der kasten (grüne markierung) heißt, an dem man normaler weise die kupplungsflüssig abläst, damit ich nach einem ersatz suchen kann.
Weiß vielleicht jemand, wie man so was am besten repariert?
26.04.2009 21:10
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi, kannst nur nach der Demontage versuchen, die gekillte Entlüftungsschraube mit einem passenden Ausdreher rauszukriegen. Falls es klappt, mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachschneiden (aber nur mit dem 3. dem Fertigschneider). Solltest Du die Entlüftungsschraube nicht herausbekommen, hilft nur ausbohren und anschließend nen Helicoil Einsatz reinmachen.
26.04.2009 21:18
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von julu22Hallo,
Hab folgendes problem:
wollte neulich die kupplung meiner zx9r (1995 = B) entlüften, und hab am ende die ablassschraube zu fest reingedreht, sodass die gewindemutter durchgebrochen ist. jetzt spritzt jedesmal, wenn ich die kupplung ziehen, flüssigkeit hinten raus (rote markierung) und die schraube lässt sich auch nicht mehr festziehen.
nun weiß ich nicht wie der kasten (grüne markierung) heißt, an dem man normaler weise die kupplungsflüssig abläst, damit ich nach einem ersatz suchen kann.
Weiß vielleicht jemand, wie man so was am besten repariert?
26.04.2009 21:41
von
julu22
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
vielen dank für die antworten,
die schraube krieg ich locker raus. am ende des gewindes (im geber) befindet sich jedoch noch ein metallring. ich denke mal dass ich diesen, durch das feste eindrehen, aus der fassung gebrochen habe und somit den geber beschädigt habe. die flüssigkeit kommt nämlich nicht aus der "natürlichen" öffnung des gebers (also dort wo die schraube drauf sitzt), sondern aus der seite (rote markierung).
27.04.2009 21:07
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi, kannst nur noch das Nehmergehäuse wechseln. Der "Metallring" ist die Dichtfläche zur Entlüftungsschraube. Ist die weg, kannst Du das Gehäuse in die Tonne kloppen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.