in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2009 06:59
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo, habe seit dem Wochenende ein Problem mit meiner Ninja: Bin von mir zuHause bis zum Bikertreff gefahren(50km). Von dort aus wollten wir zur Eder... Nach ungefähr 60km haben wir eine Pinkelpause eingelegt..... SOOOOOOOOOOOO und als wir wieder starten wollten sprang meine Kiste nicht wieder an. Versucht Versucht zu starten aber sprang nicht an, der Alasser drehte aber. Die Batterie hatte nicht mehr viel Power also angeschoben und sofort ist sie wieder angesprungen. Dann sind wir die restlichen 40km bis zum Treff gefahren. Kaffee getrunken und dann wollte ich sie wieder starten, sprang wieder nicht an. Angespschoben ohne Probleme. So von dem Treff aus zum nächsten insgesamt 90km durch gefahren. Karre abgestellt. Karre versucht zustarten NICHTS( Anlasser drehte wieder ein paar mal Ohne irgendwelche Mucken zumachen). Anschieben kein problem. So dann ab nach Hause. Batterie Ladegerät angeklemmt und am nächsten Tag versucht zu starten. Läuft sie.... was könnte das sein? was das problem war? hat es mit der Temperatur zu tun( warm kalt). Lichtmaschine bringt um die 13.3 Volt. Batterie hat 12,4 Volt.
28.04.2009 12:13
von
Bugrammer
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich habe dasselbe Problem mit meiner ZX600 F. Also ich starte dann immer ohne Licht, meistens klappts. Ansonsten hilft halt nur anschieben. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und der sagte es liegt daran, dass der Vergaser mit an das Kühlsystem angeschlossen ist und dadurch der Vergaser zu stark erwärmt wird. Man müsste den Kühlschlauch zum Vergaser abklemmen und abdichten (hat mein Werkstattschrauber erklärt) dann wäre das Problem gelöst. Ich selbst hab´s nocht nicht gemacht aber bei meinen Kumpel klappt´s, der hat allerdings ne ZX 7
28.04.2009 12:27
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Zitat von BugrammerIch habe dasselbe Problem mit meiner ZX600 F. Also ich starte dann immer ohne Licht, meistens klappts. Ansonsten hilft halt nur anschieben. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und der sagte es liegt daran, dass der Vergaser mit an das Kühlsystem angeschlossen ist und dadurch der Vergaser zu stark erwärmt wird. Man müsste den Kühlschlauch zum Vergaser abklemmen und abdichten (hat mein Werkstattschrauber erklärt) dann wäre das Problem gelöst. Ich selbst hab´s nocht nicht gemacht aber bei meinen Kumpel klappt´s, der hat allerdings ne ZX 7
Wat iss los???? Das habe ich ja noch nie gehört!? Was hat da mit der Batterie zu tun?
28.04.2009 12:49
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Sowas kann ich mir auch echt nicht vorstellen Wenn meine länger stand, dann mach ich Licht und Navi aus und dann kommt sie auch super...Wenn sie warm ist, sowieso
Aber kanns denn an der Batterie liegen? Die Werte klingen doch ganz normal
28.04.2009 20:21
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
so gerade nochmal mit nem vernünftigen Messgerät gemessen: Batterie= 12,3 Volt Lima unter Belastung (Fernlicht usw.)= 12,1 Volt Lima unter Belastung erhöhte Drehzahlt= 12 Volt Lima ohne alles im Stand = 11,6 Volt sogar kurz bis ca 10 Volt. Eindeutiger Fall das die Lima im Arsch ist richitg? denn sie müsste ja um die 13 Volt unter Belastung bringen.. mfg
28.04.2009 20:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Is ja keine cbr 1000,also wirds nicht die lima selbst,sondern der Regler sein! Kann natürlich auch nen Kabel von der lima zum regler,oder vom regler zur batterie sein!
Edith: das mit der vergaserheizung ist nicht unbedingt so abwegig,durch den hitzestau beim abstellen kann das benzin verdampfen,und da würde das abklemmen des kühlerschlauchs was bringen,sinnvoller wäre allerdings ne abschirmung des vergasers zum motor hin....mit nem Blech zum beispiel. Ist aber trotzdem hier am thema vorbei.
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 20:28 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.