in Ich will das Teil unbedingt haben
29.04.2009 12:07
von
eniken
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
conichewa, oder so bin auf der suche nach ersarzteile für den rest meiner zx9r(zx900E) bj2000. das wichtigste währe die gabel, es gibt bei ebay genug für C-modele. was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden,kann ich c in e verbauen? oder hat jemand von euch eine gabel rumliegen die er nicht braucht? ich freu mich auf eure antworten. danke im vorraus
29.04.2009 13:21
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
Zitat von enikenhey, klasse site, werde wohl da öfters reinschauen. doch ist nichts zu gabel zu finden.
fettes MERCY
gelesen habe ich das die gabel ab bj 2000 verstärkt wurde da es bei den modellen 98-99 zu gabelflattern gekommen ist kann dir aber nix mit sicherheit sagen
29.04.2009 17:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von blackisteinmalig gelesen habe ich das die gabel ab bj 2000 verstärkt wurde da es bei den modellen 98-99 zu gabelflattern gekommen ist kann dir aber nix mit sicherheit sagen
die modelle 98 und 99 haben vereinzelt mit der gabel "geflattert". vorrangig ist dieses problem bei den modellen ´00 und´01 aufgetreten, aber auch wieder nicht bei allen. problem wurde dann durch zahmere Bremsbeläge entschärft.
die gabel der C sollte von den Abmessungen her passen, brauchst dann aber auch das vorderrad von der C, wegen des kleineren Achsdurchmessers.
30.04.2009 00:41
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Also...jetz schreibe ich auch mal was dazu!!! Es passt nichts richtig...habe in meiner C eine E Gabel verbaut(also genau andersrum) Die Gabel der C ist ca. 15-20 mm länger,hat wesentlich stärkere und längere Federn drinne. Dann passen die Bremsscheiben auch nicht...da unterschiedliche Durchmesser die C hat 300 mm und die E hat 310 mm!!! Die Steckachse+Felge passen auch nicht...die C hat eine kleinere Achse somit sind die Aufnahmen in der Gabel auch kleiner!!! Lass es und kauf dir die originale E-Gabel...!!! Ich habe den Umbau nur gestartet,weil ich eine E-Gabel und Felge hier liegen hatte und meine C-Gabel Öl leckte und meine Felge defekt war!!!
Ich musste aus 2 gabeln(C/E) eine machen...unten rum E,oben C...die Bremscheiben mussten neu(310mm) die Felge+Steckachse mussten neu...es lohnt sich auf keinen Fall!!!
Was ist denn mit deiner Gabel passiert??? Krum??? Habe noch die Standrohre+Innenleben von der E hier liegen!!!Melde dich falls du was gebrauchen kannst!!!
30.04.2009 19:05
von
eniken
hi, hast dir ja motz arbeit gemacht so wie sich das anhört. ich hab ein ausflug in die prerie gemacht, dabei ist die gabel mit unteranderem verboge. must mir sagen was du für die rohre haben willst, gibst mir am besten noch paar masse durch um sicher zugehen und ein zwei bilder vielleicht. das währ geil
30.04.2009 19:11
von
eniken
änliches problem hat ich vor dem unfall, wenn ich runtergebremst hatte ca bis 80km/h hat vorne alles vebriert. denk aber das es ander bremse gelegen hat
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.