in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.05.2009 11:01
von
ZX 636
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Hallo, ich brauch für meine Hinterradabdeckung für die ZX 636 C (05/06) Noch ein TÜV Protokol etc. da ich nur das Teile-Gutachten dazu habe. Hat jemand so was rum liegen und kanns mir zumailen?
02.05.2009 11:09
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
braucht man überhaupt noch ein wasserspritzschutz? ich glaube nicht. deswegen machen sich viele eine heckunterverkleidung dran ohne hinterradabdeckung/spritzschutz. allerdings muss kettenschutz da sein.
was für eine hinterradabdeckung hast du denn? Original? oder welche? name, nummer, hersteller?
02.05.2009 11:12
von
ZX 636
Hallo, danke ja ich hab mir ne Bodystyle HA1 in echtcarbon nachbauen lassen. für die ZX 636 C gibts wegen dem Auspuff nicht wirklich ne Heckunterverkleidung schon eine Hinterradabdeckung zu finden ist relativ schwierig...
02.05.2009 11:20
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
nachbauen lassen.... kenne mich da nicht aus mit ABE und E-Nummer oder unbedenklichkeitsbescheinigungen. der typ beim tüv hat festgestellt das es nicht original ist also will er papiere über das teil. und wenn du nur mit kettenschutz hinfährst. wenn du eins hast<<<.
10.05.2009 15:04
von
thorsten1138
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Was soll das immer mit für jedes teil ABE .Ein Gutachten oder ABE brauch man dann nur wenn es Sicherheits relevate Teile sind und da ??? und für bestehende bestimmungen Kennzeichung des E .Nicht für jedes Teil dann musten alle teile das E Zeichen Tragen. Die ganzen TÜV und und und was wollen Immer etwas eintragen das sie Geld verdinen.Für Moped TÜv mit unötiger Abgass haha immer 100 € abdrücken witz.Und gewisse Hersteller von Produkten unterstützen das noch um sich ein vorteil zu verschaffen.Das ist echt Deutsche Bürokratig die kein mensch brauch die nicht EU recht ist und der Witz hoch zehn. Gruß Torsten
10.05.2009 16:40
von
ZX 636
Nimm dir erstmal paar Deutschstunden, ist ja ne qual deinen Beitrag zu lesen!! Was sagste denn, wenn die grün-weißen Partyboys dich anhalten "...ich brauch keine ABE oder Gutachten..."? Scherzkeks
10.05.2009 16:57
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ist aber tatsächlich so. Für HRA und HUV brauchst du keine ABE und keine Eintragung, ich weiß auch, dass manche Prüfer da Stress machen, die haben aber einfach Unrecht.
10.05.2009 18:40
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Zitat von Lt.DanIst aber tatsächlich so. Für HRA und HUV brauchst du keine ABE und keine Eintragung, ich weiß auch, dass manche Prüfer da Stress machen, die haben aber einfach Unrecht.
Kann man das irgendwo nachlesen? hab nämlich auch mal drüber nachfedacht, von wegen HUV und TÜV, hab zu meiner nämlich gar nix
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.