in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.05.2009 17:11
von
Mieszko
hallo, ist ein schönes Forum hier. Ich möchte mir demnächst eine ZX-R6 kaufen. Ich muss sie als Fahranfänger auf 34 Ps drosseln. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet wie teuer die Steuer und die Versicherung sind. Ein Link wäre eventuell auch sehr hilfreich. Eine zweite Frage hab ich auch noch. Wie wird die Maschine gedrosselt? Am Gaegriff oder am Vergaser?
02.05.2009 18:05
von
kein Name angegeben • ( Gast )
das Bj. ist mir nicht so wichtig, sollte aber ab 98 sein. Die Maschine sollte aber nicht mehr als 20.000 km gefahren sein. Was heißt in diesem Fall nicht viel? Ich habe keinerlei Preisvorstellungen diesbezüglich. Bitte um aufkläreung, danke
02.05.2009 20:01
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Drosselung kommt in der Tat aufs Baujahr an. Meist sind Vergasermodelle über Scheiben im Ansaugtrakt und Einspritzermodelle über Gasanschlag gedrosselt.
Steuern: jährlich 1,84 € je angefangene 25ccm Bei 600ccm also 44,16 (!!) je Jahr
[Die 29 € wären 8 Mon. mit Saisonkennzeichen ]
Versicherung am besten selber ausrechnen, da jeder andere Ansprüche hat z.B. bei Teilkasko und Selbstbeteiligung.
Bei Huk24.de gibts einen Rechner wo du mal selber ein bisschen testen und dir einen Überblick verschaffen kannst.
03.05.2009 00:28
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
hab meine bj.02 auch auf 34PS.
steuern so ca 50eu im jahr +- n paar zerquetschte, versicherung mit teilkasko, sb 150 oder 300 weis grad net genau, zahl ich 110€ bei 60% ganzjährig. sind bei 100% glaub so ca 180eu gewesen.
versicherung und steuer bei 34PS sind echt angenehm, die kann man sogar als schüler locker abdrücken^^
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.