in Ninja-Saftbar
03.05.2009 21:54
von
realmatrix
• Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte
hi, habe heute früh eine große pfütze kühlflüssigkeit unter meinem motorrad entdeckt. da noch genug flüssigkeit drinn war hab ich ne schöne runde gedreht. die temperatur war die ganze zeit in ordnung. motorrad abgestellt, kurz gewartet, nix passiert - alles fein. guck ich eben noch mal, hab ich wieder ne pfütze drunter. jetzt mach ich mir echt sorgen. ich hab das gefühl, dass beim abkühlen, die kühlflüsigkeit nicht mehr zurück fließen kann und deshalb über den überlaufschlauch austritt. hat das jemand schonmal gehabt? oder hat jemand eine idee was das sein könnte. habe erst ne große durchsicht samt wechseln der bremsscheiben hinter mir was teuer genug war, hab nu echt schiss. help! fahre ne zx9r C
zuletzt bearbeitet 03.05.2009 21:54 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 06:01
von
Sturzflug (gelöscht)
Sieh erstmal im Kühler selber nach,ob da noch genug drin ist! Dazu musst du den Kühlerdeckel aufmachen! Der Flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter sollte bei MIN sein wenn sie kalt ist.Falls dann immer noch was rausdrückt,ist sehr wahrscheinlich die kopfdichtung hin.
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 07:34
von
realmatrix
hmm aber selbst wenn nicht genug drin wäre, wieso läuft dann das Kühlwasser beim abkühlen nicht in den Behälter zurück? also sie verliert während der fahrt ja keine flüssigkeit und beim anhalten passiert innerhalb von 1-3 minuten auch nix....
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 18:31
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
aus dem Überlaufschlauch kommt es nur wenn zuviel im Ausgleich drin ist,der Kühler drückt das ja nicht sofort über den Schlauch nach außen,guck im Kühler nach was fehlt,füll auf und fahr ne Runde,am besten mach die Seitenverkleidung ab,da siehste wenigstens sofort wenn es wo anders rausdrückt
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 18:37
von
realmatrix
Zitat von SturzflugWeils beim anhalten erstmal nen Hitzestau gibt. Es kann aber auch sein das schon zuwenig auf dem kühler drauf ist,dann saugt sie auch nicht zurück.
Mir auch egal was du machst,kannst ja noch nen bisschen drüber nachdenken und so weiterfahren,aber nicht rumheulen wenn der motor dann platt ist
jo aber wenn schon "zu wenig drauf ist" müsste sie doch beim fahren ständig überhitzen oder seh ich das falsch?
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 18:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Das überhitzen merkst du dann nicht,weil der fühler für die temperatur ganz oben am Kühler sitzt,und da ist dann gar kein Wasser mehr. Der Fühler hat nichts mit dem Thermoschalter für den lüfter zu tun,der sitzt tiefer! Bei der B war das immer fatal,da zeigt die temp. anzeige sogar eine geringere Temp. an.
in Ninja-Saftbar
04.05.2009 19:03
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von SturzflugDas überhitzen merkst du dann nicht,weil der fühler für die temperatur ganz oben am Kühler sitzt,und da ist dann gar kein Wasser mehr. Der Fühler hat nichts mit dem Thermoschalter für den lüfter zu tun,der sitzt tiefer! Bei der B war das immer fatal,da zeigt die temp. anzeige sogar eine geringere Temp. an.
in Ninja-Saftbar
18.05.2009 22:24
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ok...dann ist dein prob ja gelöst;-) ich pers. hab im ausgleich auch bis max. minimum drin...wenn sie dann warm ist liegt gutes mittelmaß an. grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.