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Hallo @all^^
Mein erster Post und schon Probleme -.-
Ich hab heute die ZX9R Bj.2005 30tkm von meinem Dad übernommen, bin vorher ne ZZR600 Bj.98 gefahren, und ich weiß Kawa Motoren machen auf jeden Fall mehr Geräusche als z.B. FZR Motoren, aber schon bei der 1. Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Motor verhältnismäßig laut klackert und auch für 143 PS relativ wenig dampf hat, zwar hat sie mehr saft als meine ex 98PS ZZR aber irgendwie fehlt da IMHO noch was, mit Mühe und Not kam ich auf 260. Und das Motorgeräasch kommt mir schon spanisch vor. Mein Dad meinte es wäre normal, aber der is auch nie schneller als 220 gefahren^^. Was meint ihr könnte das sein? Ventile? Das klackern wird auch schneller wenn man etwas am Gas dreht, wäre auch mein Verdacht, aber wenn die Ventile richtig fertig sind oder das Spiel viel zu groß ist, zischt es ja eher als es klackert, zumindest kenne ich das so von meinem ex-escort^^ Sollte ich Sie vorsichtshalber mal auf Ventilspiel checken lassen? Oder ist das "laute" Motorklackern bei der Ninja eher normal und die IMHO wenigleistung kommt möglicherweise von nem verdreckten LuFi oder nem z.B abgeklemmten oder abgerutschtem Luftschlauch wie ich es schon mal bei meiner ZZR hatte(lief im 6. nur noch 220, und nach dem entknicken der Air-Ram Schlauches wieder über 240^^)?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
fire^^
der is die nur 5tkm gefahren hat sie von jemandem gekauft der sie für 600€ wegen "unrundem Laufen" auseinander nehmen hat lassen und dann hat man ihm wohl mitgeteilt es sei alles i.O. und die 600 Teuronen waren weg^^
Wann der letzte check war...k.a.
Die Kette sieht aus wie neu, also so lang kann das nit her sein, aber mein DAd hat nichts dran machen lassen außer Tüv und neue Reifen.
Ich würd mal das Ventilspiel prüfen lassen. Im gleichen Zug Ventile selbst sowie die Nockenwellen prüfen. Sind die erstmal eingelaufen und die Härtung im Arsch haste gleich n Haufen Arbeit vor dir.
Wuchten gehört bei meinem Reifenmann zum Service. Wenn das Wuchtgewicht mal fehlt wird umsonst neu gewuchtet. Ebenso wie Kette spannen o.ä.
Aber mit nem 10er müssteste hinkommen.
So, ich kann erst mal wieder beruhigt schlafen.
Mein Arbeitskollege ist KFZ-Meister und auch Moppedschrauber und hat sich heute meine Süße angesehen und meinte die Geräusche sind völlig i.O. und die Ventile sind überhaupt nicht zu hören.
Es ist eben ein Kawa-Motor^^
Heute lass ich den Vorderreifen wuchten und werd noch ein paar feineinstellungen an der Gabel vornehmen.
Gestern hab ich sie bis auf 270 gerissen und ich denke alles weitere ist auch Wetterabhängig.
Leider ist bei uns immer noch Kack-Wetter und ich hab se immer noch nit geputzt^^
Noch eine Frage, ich weiß das gibts etliche Meinungen, welches Kettenfett würdet ihr empfehlen? Ich hab weißes zu Hause, aber das wollte ich nicht verwenden, da diese scheiße überall dann klebt und man auch ohne es komplett zu entfernen kein anderes Fett mehr benutzen kann.
Ich hab auch noch ne Dose standart Zeug von Hein Gericke das ich bei der ZZR verwendet habe(5.95€ große Dose) aber das schleudert sich unheimlich schnell ab und nach ner Regenfahrt kannste wieder neu anfangen.
Gibts irgendwas geileres was nich so saut wie weißes aber länger haftet als standart?
MfG
Hi
Fahre eine ZX12R und habe vor 5 Jahren einen Kettenöler von CLS montiert ist zwar nicht billig aber das beste was es auf dem Markt gibt. Habe 60000 km auf meinen ersten Kettensatz gefahren.Hast kein Fettgeschmiere da Öl und kommt nur soviel auf die Kette was sie braucht.Schau im Internet CLS .
Viele Grüße
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