in Ninja-Saftbar
13.05.2009 08:51
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Hey Leute, da ich mich immer noch nciht für nen Montageständer entschieden hab bwz nen preislich guten bis 50€ gefunden hab, wollt ich mal wissen, ob ich Öl+Filterwechsel auch auf dem Seitenständer machen kann. Muss ja die linke untere Verkleidung weg. Öl ablassen und FIlter abschrauben.
Zum Ablaufen würd ich sie gerade stellen
Geht das ohen PRobleme oder ist das zu kippelig beim Lösen/Anziehen der Schrauben/Filter?
in Ninja-Saftbar
13.05.2009 10:25
von
iokone
• Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte
Na den Tip würd ich so aber nicht unterschreiben! Wenn der Filter die irgendwann mal abfliegt war's das! Entweder du ruschtst mit dem Hinterrad dann auf dem ausströmenden Öl weg... oder direkter Motorschaden!
in Ninja-Saftbar
13.05.2009 11:17
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Zitat von iokoneNa den Tip würd ich so aber nicht unterschreiben! Wenn der Filter die irgendwann mal abfliegt war\\'s das! Entweder du ruschtst mit dem Hinterrad dann auf dem ausströmenden Öl weg... oder direkter Motorschaden!
Also feste sollte das Teil schon sein!
Das iss Quark, steht sogar im Werkstatthandbuch von der G drin das Handfest reicht und es verhindert das man das Gewinde überdreht. Wer kein Gefühl in den Griffeln hat, kann den Filter natürlich mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 9,8Nm mit dem Minidremo anziehen.
@Frazer
Tuh dir den Gefallen und Bau das Seitenteil beim ersten Mal ganz ab.
zuletzt bearbeitet 13.05.2009 11:19 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.