in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.05.2009 12:31
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
hallo leute...
nen freund von mir hat ne maschine erstanden für billig geld und da haben wa bemerkt das die beiden bremsscheiben vorne locker sind und wackeln...
also sprich: der teil der mit den bremsbelägen packt der wackelt... alles andere ist bombenfest... ich glaub das liegt an diesen runden haltern mit dem loch in der mitte zwischen der scheibe und der halterung wie z.b. hier im bild zu erkennen http://rs-motobike.de/catalog/images/STX21D.jpg
meine frage nun: kann man nur diese runden halter mit dem loch in der mitte ersetzen oder muss man die scheibe komplett neu holen...
13.05.2009 12:50
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Diese Teile nennen sich Floater und die müssen wackeln. Je nach dem welche Sorte verbaut ist mehr oder weniger. Original verbaut Kawa halb-schwimmende Bremsscheiben, da merkt man kaum, dass die Spiel haben, wenn aber z.B. vollschwimmende Gussscheiben verbaut sind klappern die ordentlich hin und her. Ist also normal.
13.05.2009 14:50
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
hat mein kumpel auch auf seiner 6er. das sind schwimmend-gelagerte bremsscheiben. und die müssen wackeln. wobei ich mich mit den dingern auch ned wohl fühlen würde
13.05.2009 15:38
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Sepp.Ich würd erstmal klären was das für Floater sind und ob das bei denen wackeln muss. Im schlimmsten Fall ersetzte die Floater und gut ist.
das problem ist da kennt sich wohl kaum einer aus ist ne bimota sb6
hab mich schon in deren foren heute angemeldet muss aber warten bis ma nen admin von denen mich freischaltet
wo kriegt man denn die floater einzeln her und wie befestigt man die
13.05.2009 16:08
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Sepp.Prüf mal die Scheibe genau aufs Spiel. Axial darf die Scheibe n bisschen Spiel haben. Bei radialem Spiel würd ich die Floater tauschen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich habe vollschwimmende Gussscheiben von ABM (hab ich neu gekauft) und die haben jede Menge Spiel sowohl axial als auch radial. Das liegt aber daran, dass Guss sich stärker ausdehnt bei Erwährmung als Stahl.
zuletzt bearbeitet 13.05.2009 16:09 |
nach oben springen
13.05.2009 22:07
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Kumpel hat auf seiner 750RR auch vollschwimmende Scheiben,hört sich bald an wie ne Trockenkupplung bei ner Duc bei soviel Spiel bekommste jeden TÜV-Onkel zum schwitzen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.