in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.05.2009 19:22
von
Norman75
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Bin gerade dabei die Vergaser meiner ZXR400 zu reinigen und neu einzustellen. Hab dabei auch gleich "Pfusch" vom Vorgänger festgestellt ( O-Ringe der Gemischschraube fehlten teilweise, Plastikhalter der Nadel fehlt). Hab mir jetzt mal gleich Dichtsätze für den Vergaser besorgt. Mein erstes Problem, wie mess ich die Schwimmerhöhe eigentlich genau? Steht zwar im WHB beschrieben, werde aber nicht so richtig schlau daraus. Kann ich einfach den Vergaser auf den "kopf" stellen und dann die Schwimmerhöhe messen? Natürlich ohne auf den Schwimmer zu drücken oder geht das nur im eingebauten Zustand mit einem durchsichtigem Schlauch?
13.05.2009 19:39
von
Norman75
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Wieso Logischerweise? Im WHB wird die Schwimmerhöhe im ausgebauten Zustand gemessen. Nur der Kraftstoffstand wird im eingebauten Zustand mit dem Schlauch gemessen. Die Schwimmerhöhe und der Kraftstoffstand sind ja beide abhängig von der Schwimmernadel und Einstellung der "Zunge" am Schwimmer. Welche Messung ist da genauer oder besser? Bei der Messung mit dem Schlauch muß ja die Vergaserbatterie wieder raus und der Schwimmer nachjustiert werden. Zum prüfen dann wieder rein, alles anklemmen und messen. Nur die Schwimmerhöhe zu messen wäre ja einfacher, da die Vergaser ja bereits ausgebaut sind.
22.05.2013 09:15
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
ich beschäftige mich auch gerade nach erfolgter Vergaserreinigung mit diesem Thema.... betrifft ZX6R 600 F2 Baujahr 1996:
erstens: die Schwimmernadel kann man am Metallplättchen der Schwimmer auf 2 Arten einbauen.... Wenn man diesen Verbindungsdraht da betrachtet ist dieser in eine bestimmte Richtung leicht gebogen.Die Nadel dreht sich darin. ich hab die so eingebaut , dass der Draht der die Nadel hält, wenn man draufsieht auf die Halterung , der Ring nach außen offen ist (ob das richtig ist weiß ich nicht ... wer da was weiß bitte Info?
Zum Einstellen der Schwimmer Höhe brauch ich auch HIlfe. Da dückt man die Nadel in der Nadel doch zusammen wenn man das auf dem Kopf stellt!
und seitlich geneigt macht einer zu der andere nicht ??? wie weit, wie wird gemessen? .... Scheres Ding bis mans begriffen hat ..... dann gehts wahrscheinlich.....
zuletzt bearbeitet 22.05.2013 09:18 |
nach oben springen
24.05.2013 21:24
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
laut-Mechaniker neigt man den Vergaser mit eingebauten Kammern so, dass die schwimmer im 90 ° Winkel nach unten baumeln . es soll sich die Nadel in der Schwimmernadel (innen) sich gerade von der Metallzunge ( wo die Nadel hängt) abheben. so stellt er selber immer ein.. hoffe das stimmt so...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.