in Ninja-Saftbar
14.05.2009 15:08
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo,
ich hab Öl nachgefüllt. Beim Check des Flüssigkeitsstandes habe ich jetzt festgestellt, dass er über Max steht. Was gibt es denn da zu beachten bzw. ist es trotzdem ok wenn ich so fahre? Wenn nicht, wie kann ich das ohne viel Aufwand (komplett Öl ablassen etc.) wieder beheben?
in Ninja-Saftbar
14.05.2009 15:14
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
was passiert wenn zu viel drin ist kann ich nicht sagen, denk aber net das es gut ist die MAX begrenzung ist sicher net zum spass an der freude da.
"ablassen" würd ichs mit ner spritze oder so probieren. einfach da wos reingefüllt hast mit der spritze rein und absaugen, evtl mit nem dünnen schlauch verlängern (hab noch nie öl gewechselt/nachgefüllt weis daher net wie weit es da reingeht).
in Ninja-Saftbar
14.05.2009 15:44
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
stelle die maschine gerade hin und dann fülle bis 3/4 des schauglases! ich würde auch einen dünnen schlauch reinstecken und mit einer spritze anziehen. obwohl wenn es genau max ist solle da nichts passieren.
in Ninja-Saftbar
14.05.2009 16:26
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bei richtig zuviel Öl, kann es passieren das die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt und somit der Schmiereffekt verloren geht. Außerdem kann zuviel Öl den Katalysator schädigen.
in Ninja-Saftbar
19.05.2009 07:53
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
also für alle die es interessiert. mit schlauch und/oder spritze öl am einfüllstutzen absaugen iss nicht. keine chance. erstens kommt man mit nem normalen schlauch nicht am kupplungskorb vorbei. wenn man es dann mit nem mini schlauch schafft, kommt man zweitens nicht tief genug herunter, um ans öl zu kommen. ich hab die ölablassschraube rausgedreht, etwas rausgelassen und gleich wieder reingedreht. ging super!
in Ninja-Saftbar
07.04.2011 10:36
von
carbonfiber
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
hab auch etwas mehr öl als normal. da steht 3.6l mit ölfilter habs aber irgendwie geschafft da 3.9l rein zu füllen, die ersten 80km hab ich noch nix feststellen können und ich hoffe das bleibt auch weiter normal, die anzeige im schauglass ist auf etwa 3/4, ist übrigens ne zx6r bj.98
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.