Xenon Nachrüstung Alle Fassungen für Auto und Motorrad

in Händler Deals, Links und Werbung 18.05.2009 13:06
von Capri1984 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute!
Ich stehe kurz vor der Eröffnung eines Onlineshops!
Mein Spezialgebiet ist die Xenon Nachrüstung in Fahrzeugen aller Art. Ich beschränke mich auch in meinem Shop nur auf dieses Genre, da ich schlechte Erfahrungen mit Shops gemacht habe, die alles Mögliche "verhöckern", da dort der Service und die Kompetenz meist Fehl am Platze war. Ganz nach dem Motto: "Viel hilf viel" in Bezug auf die Verkäufe.

Ich habe bei meiner 7er Ninja selbst ein solches Nachrüstset eingebaut und bin sehr sehr zufrieden, besonders bei Nachtfahrten ist meine Beleuchtung überlegen. Ich verkaufe echt gute Qualität, und konnte auch schon ein paar Leute aus dem Motorradclub meiner Eltern davon überzeugen.

Ich bin ein seriöser Verkäufer, der keinen Mist anbietet und sich um die Käufer einen Dreck schert, sondern ich bin sehr aufopferungsvoll, was das Kundenmanagement betrifft. Zur Zeit habe ich bei ebay 2 Testangebote drin, aber ebay ist für mich eher eine Herabwertung meiner Produkte, die ich anbiete, da ich mich auf eine Stufe mit einigen "Ramschhändlern" dort stelle. Also ebay ist für mich momentan nur mal ein Test.

In Zukunft wird mein Handel schön online in meinem eigenen Shop ablaufen mit hoffentlich bestem Service.
Ich möchte euch aber hier auch einmal einen link für ebay zeigen, damit Ihr sehen könnt, um was es sich handelt.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=290318065651

Bei generellem Interesse füge ich euch hier schon mal einige Daten ein, damit Ihr mich ggf kontaktieren könnt:
(Ich hoffe das geht nicht gegen bestimmte Forumrichtlinien, lieber Steini:P)

Christoph Fritz
Tel.: 0174 191 78 52
christoph-fritz@web.de

Ich sage mal so: NOCH kann und möchte ich handeln beim Preis:P
Für die Rechtsabteilung kann ich auch Informationen geben, wann und ob man ein solches Set einbauen darf - habe mich da nächtelang gut reingelesen!

Aber beim Motorrad sage ich schon mal soviel: ~Grauzone~ :P

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere von euch bei mir, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Weiterhin gute Fahrt!

Christoph

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

RE: Xenon Nachrüstung Alle Fassungen für Auto und Motorrad

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 01:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Capri1984
wann und ob man ein solches Set einbauen darf - habe mich da nächtelang gut reingelesen!

Aber beim Motorrad sage ich schon mal soviel: ~Grauzone~ :P

Vollkommener Blödsinn mit der Grauzone, denn so gut wie kein Motorrad (ausgenommen von glaube 2 BMW, bei den Xenon ab Werk verbaut ist) besitzt einen Scheinwerfer der für Gasentladungslampen geprüft ist und das entsprechende Prüfzeichen besitzt und genau dort ist der Knackpunkt! Und wenn ich dann noch 8000K und keine Blendung lese, dann freu ich mich ganz ehrlich gesagt immer drauf, gleich mit der Kelle winken zu dürfen und auch mal die Weiterfahrt zu untersagen, denn diese ganzen Idioten bauen sich natürlich nur die Brenner mit richtig schön viel Kelvin ein, weil blaues Licht sieht ja geil aus und ich freu mich immer da man so wunderbar auf den ersten Blick illegal nachgerüstes Xenon erkennen kann! Desweiteren 8000K und "leichter Blaustich" ist ja wohl vollkommen untertrieben...

Wenn du so große Töne spuckst und das Zeug im großen Stil verkaufen willst, dann solltest du dich ehrlich gesagt vorher mal schlau machen und nicht irgendwelche "Halbwahrheiten" verbreiten.
zuletzt bearbeitet 19.05.2009 01:22 | nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 01:54

Ja das mit der BMW kenne ich, nur habe ich vor kurzem von einem Bericht in der BMA gehört, in dem die Gesetzeslage Beschrieben wurde. Dass Motorräder keine Scheinwerferwaschanlage sowie Niveauregulierung vorweisen können ist mir auch sehr wohl bekannt. Außerdem ist 8000K wirklich ein leichter Blaustich, mehr auch nicht, und deshalb habe ich auch keine Halbwahrheit verbreitet. Ich habe Farbxenon auf Lager, dies ist aber ausschließlich für Messen oder Ähnliches. Ich stelle mich auch vollkommen gegen sogenannte "Freaks", die meinen, "je mehr, desto besser" das ist nicht Sinn der Sache, die Nachrüstung soll devinitiv nicht zum blenden des Gegenverkehrs nur für Showzwecke dienen, sondern die eigene Sicherheit verbessern und die Überlegenheit von Xenon-Licht gegenüber Halogen nutzen.
In der Automobilbranche wurden riesen Fortschritte gemacht, aber in der Beleuchtung gibt es vom Prinzip her kaum großartige Veränderungen.
Ich weiß nicht, was du mit "große Töne Spucken" meinst, die Gesetzeslage habe ich soweit zutreffend bei dem ebay-Angebot berücksichtigt. Bauartgenehmigte Scheinwerfer sind meines Erachtens Scheinwerfer, die von Werk aus verbaut sind (also keine Tuningbeleuchtung mit nachgerüsteten Angel-Eyes z.B.) aber wenn du mir darüber genauere Auskunft geben kannst, bin ich natürlich ganz Ohr!
Ach übrigens, vielleicht hast du deinen Beruf verfehlt, wenn du mit Schadenfreude im Dienst agierst?!

Hast hoffentlich mal einen Blick in die anderen Shops geworfen, die mit wirklich haarsträubenden Sachen werben..."Alles inklusive TüV etc..." haha^^

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 11:30

Zitat von Capri1984
baurtgenehmigte Scheinwerfer sind meines Erachtens Scheinwerfer, die von Werk aus verbaut sind (also keine Tuningbeleuchtung mit nachgerüsteten Angel-Eyes z.B.) aber wenn du mir darüber genauere Auskunft geben kannst
Ach übrigens, vielleicht hast du deinen Beruf verfehlt, wenn du mit Schadenfreude im Dienst agierst?!

Deine Auffassung ist leider falsch. Der Scheinwerfer muss für Gasentladungslampen geprüft sein - erkennbar am DCR Prüfzeichens. Ohne diese Prüfzeichen ist eine legale Nachrrüstung, auch bei der Grauzone Motorrad schlichtweg nicht möglich.

Zum Thema Beruf: ich empfinde es als eine Art Genugtuung solche Idioten, die andere Leute blenden und irgendwelche billigen Xenonkits eingebaut haben, wo ich bei jedem Einschalten Angst hätte, dass die Karre abfackelt, aus dem Verkehr zu ziehen.

Zum Thema 8000K - in Deutschland wird ab Werk nur noch 4350K Xenon verbaut - das ist reines weiß, mit einem minimalen Gelbstich. Früher war es bis irgendwasd in die 5000er Kelvinbereiche und das war je nach Stärke weiß bzw. weiß mit einem Blaustich. Bei 6000K würde ich deine Aussage noch mitgehen, aber nicht mehr bei 8000K.

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 13:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

@Capri
du willst nen handel aufmachen und hast dann solche Sätze in deinen Offerten
"Privatverkauf:
Rücknahme ausgeschlossen "

meinste nicht, dass sich Handel und Privatverkauf nen bisl beißen ... unabhängig davon, dass du auf andere Geräte
Gewährleistung gibst.

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 14:10

Zum Thema Professionalität:

Eventuell solltest du auch eintragen, um was für Brenner es sich handelt!! D2S, D2R, vielleicht auch D2S...du als seriöser Verkäufer, der sich "nächtelang gut eingelesen" hat, sollte damit ja was anfangen können! Ein D2R Brenner in einem Projektionsscheinwerfer führt nämlich 10000% zu extremer Blendung und da kann man einstellen was man will!

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 23:11

Hey, danke für die Tipps! Wirklich!
Ich kann von meinem Zulieferer auch diese rein weißen Xenon Nachrüstungen bekommen, gar kein Problem!
Was das ebay Angebot betrifft: Überschneidet sich sehr wohl, klar, aber bei ebay ist es auch ein Privatverkauf, da ich die Sets auch als Privatperson erworben habe. Der Unterschied zwischen den beiden Angeboten bei ebay liegt darin, dass ich das eine Angebot noch nicht verändert habe im Sinne von eben doch Gewährleistung geben.

@U Master: Stimme dir zu: Leute die übertreiben und eine Bedrohung für den öffentlichen Straßenverkehr darstellen indem sie übehöhte Kelvinwerte in den Brennern haben nur um aufzufallen...das ist auch nicht mein Gebiet in dem ich Handel betreiben möchte!
Verstehe deine Genugtuung nun. Naja das mit den speziellen Brennern, wie du sagtest "D2S, D2R, D2C, etc" ja die kann ich auch von meinem Zulieferer bekommen. Ich mache mich nochmal genau schlau, was das eigentlich für Brennertypen sind(...oder ich versuche mich schlau zu machen, da greife ich dir einfach mal vor:P)

An alle: Danke nochmal für die Hinweise!!

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 23:38

Lass mich raten, du hast absolut keine Ahnung was D2S, D2R oder D1S bedeutet?

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 23:47

jap

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 19.05.2009 23:56
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Das ist aber echt ein Armutszeugniss für jemanden der sich auf Xenonumbauten "spezialisiert" hat und auch noch nen Onlineshop eröffnen möchte.
Lass es, das wird nichts.

Green Greets
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 00:00 | nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 00:02

Zitat von 9ergreen
Das ist aber echt ein Armutstzeugniss für jemanden der sich auf Xenonumbauten "spezialisiert" hat und auch noch nen Onlineshop eröffnen möchte.
Lass es, das wird nichts.

Green Greets

Ich denke ganz bestimmt nicht dass es ein Armutszeugnis ist, nur weil ich mich nicht 100 Prozent mit allem auskenne!
Im Gegenteil! Herausforderung nenne ich das und ich bin jemand, der nicht wartet, dass irgendwas passiert oder mir jemand hilft, sondern ich versuche selbst was auf die Beine zu stellen! Denke dass da auch ein bischen Neid spricht, aber seis drum, ich hab bisher schon viel erreichen können, da kann mir niemand was erzählen. Wenn der eine oder andere sich mit einer Sache besser auskennen mag, dann ist das halt so, aber ganz bestimmt kein Armutszeugnis.
Man kann auch stumpf alles schlecht finden und nörgeln, aber das hebe ICH mir für die Zeit als Rentner auf:P

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 00:20
Das erinnert mich bissel an "The fast and the furious 2", als Paul Walker den Typen fragt, welcher Motor der Beste für seinen Skyline ist und ihm irgendwelche Namen an den Kopp knallt!

D1 Brenner haben ein integriertes Zündteil
D2 Brenner bestehen nur aus dem gesockelten Brenner selbst
DxS Brenner werden für Projektionsscheinwerfer verwendet - quasie Scheinwerfer mit ner Linse
DxR Brenner werden für Reflektorscheinwerfer verwendet.

Ich gebe dir echt den Tip dich wirklich erstmal genau zu informieren, bevor du das Zeug verkaufst. Das fängt bei den Brennern an, geht über die verschiedenen Kelvinzahlen und hört bei den rechtlichen Dingen auf.

Möchtest du ein sicherheitsrelevantes Teil bei jemanden kaufen, der davon keine Ahnung hat? Ich nicht! Ich bin mir 100% sicher, dass aus 9ergreen absolut nicht der Neid spricht. Du schreibst in deinem ersten Post, dass dein Spezialgebiet "Xenonnachrüstungen in Fahrzeugen aller Art" sind und schreibst dann auch noch, dass du die Erfahrung gemacht hast, dass in div. Shops "Service und Kompetenz meist Fehl am Platz" waren. Jemand der das Thema sein Spezialgebiet nennt und nichtmal weiß, was nen D2R Brenner ist, sollte sich vielleicht nochmal Gedanken machen. Nur weil du mal nen Xenonkit in deine 7er eingebaut hast und dich mehr oder weniger belesen hast, heißt das noch lange nicht, dass du damit handeln kannst, denn du legst momentan keinerlei Kompetenz in diesem Gebiet an den Tag.

Überleg dir das bitte genau nochmal...

Außerdem das billige Chinazeugs was du da verkaufst würde ich mir niemals in nen Fahrzeug einbauen, selbst wenn dieses die rechtlichen Voraussetzungen für Xenon erfüllen würde. Nicht umsonst verbauen die Autohersteller Brenner von Phillips oder Osram bzw. werden diese empfohlen, falls mal ein Brenner übern Jordan geht. Das ist Qualitativ ne ganz andere Liga! Bekannte von mir hatten auch solche Nachrüstsätze im Auto drin - alle haben sie wieder ausgebaut, da die Brenner nach kurzer Zeit schon so dermasen nachgelassen haben bzw. die Brenner ganz ausgefallen sind.

zuletzt bearbeitet 20.05.2009 00:31 | nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 00:33
Okay, danke für die Infos!Die Brenner die ich habe arbeiten mit Vorschaltgeräten, welche die Spannung von 23000V erzeugen. Somit habe ich momentan nur "D2" Brenner, sehe aber in dem Lieferprogramm vom Hersteller, dass auch D1 vorhanden sind. okay soweit. Für meine Ninja habe ich einen normalen H3 (ja komischerweise H3 in der Anleitung reden die von H4) Brenner verwendet. Wer die 7er kennt, weiß dass der Abblendlichtscheinwerfer ein Ellipsoidscheinwerfer oder Linsenscheinwerfer ist. Für Fernlicht kommt Xenon weniger in Frage, da die Brenner ja eine gewisse Vorlaufzeit zum Hochfahren benötigen und Fernlicht schaltet man meist ja nur kurz.
Ich werde mich nochmal genau beim Hersteller erkundigen, weshalb er z.B. alle möglichen Fassungen wie H1, H3, H7 etc ohne weitere Kennung anbietet. Auch erfrage ich die Verwendbarkeit in Bezug auf

"DxS Brenner werden für Projektionsscheinwerfer verwendet - quasie Scheinwerfer mit ner Linse
DxR Brenner werden für Reflektorscheinwerfer verwendet. "

Also ob z.B. ein normaler H3 Brenner nun hier einzuordnen ist oder nicht.

Mein Hersteller is zweitgrößter in seinem Land. Habe da schon Vertrauen, und "nur reingelesen",....das würde ich nun so nicht sagen. Ja mit dem Neid, keine Ahnung vllt auch nicht, hab ja gesagt "seis drum"

Ich möchte es aber wirklich versuchen, da was auf die Beine zu stellen und ich glaube nicht an schnelles Geld. Also ich habe mir das schon recht gut überlegt, nur kommen immer mehr Dinge hinzu denen ich Beachtung schenken muss, das ist aber immer so wenn man was machen will, ich wurde ja nicht mit Allwissendheit geboren,...leider:P
Danke aber trotzdem!
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 00:39 | nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 00:56

Zum Thema H4 bei der 7er - außerhalb von Europa hat die 7er auch 2x H4-Glühlampen.

Und es gibt keine H3-Brenner...es sind D2R oder D2S Brenner, die zum einfacheren (illegalen) Einbau einfach eine Plug&Play Halogenfassung besitzen.

Das "x" bei den DxR und DxS ist nur als Platzhalter gedacht - logischerweise kann man dort die verschiedenen Brennerarten, also D1, D2, D3 und D4 einsetzen...also D1R, D1S, D2R usw.

Naja, du scheinst dich ja wirklich nur belesen zu haben, sonst hättest du die Sache mit den geprüften Scheinwerfern, mit den versch. Brennerarten usw. gewusst. Keiner wird mit Allwissenheit geboren - ich musste mir das Wissen über Helme auch erstmal erlernen, bevor ich meinen Kumpel auf den Messen ausgeholfen hab. Nicht nur weil ich keinen Mist erzählen möchte, sondern weil es mir einfach nur peinlich gewesen wäre, wenn jemand vor mir steht, mich über den Helm fragt (z.B. Warum denn jetzt Fiberglas besser als Thermoplast ist) und von mir nur nen "ähhhh" einfallen würde.

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 01:11

Dafür bin ich eben ehrlich und sage was ich weiß oder auch nicht.

Aber gleich herabwerten?? Naja...whatever, man lernt ja bekanntlich nie aus...zum glück!
Ich komme meiner Informationspflicht in diesem Sinne gerne nach und hole weitere Informationen ein - mein Wunsch selbstständig zu sein und einen onlineshop zu betreiben und "spezialisiert" auf das zu sein, was ich verkaufe bleibt aber ungebrochen und das ist glaube ich wichtig, dass man seine ziele verfolgt. und damit meine ich, dass ich mich damit besser auskennen möchte und werde. klar gibt auch schwarze schafe, die alles verhökern und sich um konsequenzen einen dreck scheren (wie z.b. in einem schadenfall indem haftungsansprüche geltend gemacht werden: übergehen viele!)

denke da ich wirklich erst am anfang bin sind kleine patzer meines erachtens verzeihbar.

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 12:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Keiner will hier deinen Weg in die Selbstständigkeit verhindern!

Aber vielleicht solltest du mit deinem Online-Shop noch nen Moment warten, bis du wirklich das Wissen hast, was
du benötigst. Damit du dann wirklich spezialisiert bist.

Damit würdest du nicht nur dir einen Gefallen tun, sondern auch deinen potenziellen Kunden (abgesehen von den
Hohlbroschen die sich sowieso jeden Dreck ans Auto schrauben, die merken das eh nicht).

Wenn man wie du am Anfang der Selbstständigkeit steht und dann den Mund schon so voll nimmt (...spezialisiert...),
sind gerade diese "kleinen Patzer" am Anfang, die, die dir später das "Genick" brechen.
Soll heißen, wenn du jetzt mit deinem Halbwissen das alles vertickst und ein Kunde merkt, dass du keinen blassen Schimmer hast, dann spricht sich das rum.
Das nennt sich Mundpropaganda ... und die wäre in deinem Fall für deinen Shop schon das halbe Todesurteil, weil dir dann die Kunden ausbleiben.

Ist ja schließlich alles nur gut gemeint!

nach oben springen

in Händler Deals, Links und Werbung 20.05.2009 13:02
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Okay, ich gebe dir volkommen Recht! Is richtig was du sagst und danke dass du nochmal erwähnst, dass das alles nicht böse gemeint ist oder jemand das verhindern will. Klang nur im ersten Moment als ich das gelesen habe so.

Und da ich das auch wirklich gut machen will mit dem Shop ist es auch vollkommen richtig zu sagen, dass man mehr Wissen dafür haben sollte. Stimme ich echt zu!

Habe also noch einiges zu tun, danke erstmal! Das bei ebay...naja test wie gesagt und da ich das da privat verkaufe, ist noch kein Bezug zu meinem eventuellen Shop gegeben. War nur halt mal zum angucken gedacht. und wenns jemand haben möchte, dann ist das auch möglich.

Ich möchte ja auch erst mal herausfinden, wie der Absatz am Markt sein könnte, damit ich ne grobe Vorstellung davon bekomme, wies ablaufen kann mit dem Shop.

Okay, danke erst mal!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 100 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen