Klappensteuerung ZX 10R

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.05.2009 17:40
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo Leute !

Ich hätte eine Frage,was die Klappe kurz vor dem Endtopf betrifft.Als ich das Bike gekauft habe ist mir aufgefallen,dass sich die Kontermuttern an dieser Klappe gelöst hatten und nur so auf dem Drahtseil hingen.

Ich habe diese Muttern dann wieder aufgeschraubt.Habe allerdings dabei der Klappenstellung keine Beachtung geschenkt.

Um so mehr ich allerdings mit dem Bike fahre,um so mehr bin ich auch langsam von dessen Leistung enttäuscht.Klar geht sie schon gut vorwärts,trotzdem hätte ich mir von einer 1000er mehr erhofft.

Einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist,dass diese Klappe nun die falsche Stellung hat und desshalb das Bike evtl. drosselt.

Nun meine Fragen:Wie ist die Grundstellung dieser Klappe? Hat es negative Folgen,wenn ich diese Klappe einfach auf "immer offen" stelle?

Ich kannte diese Klappen bisher nur bei Zweitaktern als Auslass-Steuerung und da ist mir die Funktion bekannt,aber bei einem 4Takt?

Gruss Michl

nach oben springen

RE: Klappensteuerung ZX 10R

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.05.2009 19:31
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Die Klappe dient nur der Geräuschreduzierung in der unteren Drehzahlen ,habe meine auch deaktiviert ,sprich die Seilzüge komplett entfernt ,Klappe bleibt dan immer offen

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2009 15:30

Danke für die Antwort!

Auf das Motorverhalten hat die Klappe also keine Nachteile?
Weil dann stell ich sie auch auf immer offen.Ich glaube bei mir ist sie so verstellt,dass sie unter Last nur ca. bis zur Hälfte öffnet.
Das würde evtl. auch die "schlechte" Beschleunigung erklären.

Gruss Michl

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2009 22:34
Habe heute den Klappenmechanismus ausgebaut.

Allerdings musste ich die Klappe mit einer Hülse und Mutter fixieren,damit sie auch immer offen bleibt.
Jetzt kann sie endlich frei ausatmen.Beschleunigung ist nun wesentlich besser.

Ganz zu schweigen von dem momentanen Db-Wert

Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 22:34 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 172 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen