RE: wie kettenfett von der hinterradfelge abbekommen
in Ninja-Saftbar
01.06.2009 14:01
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
also ich mach die hartnäckigen fettreste immer mit kettenreiniger weg. aber hartnäckiges fett gibts an meiner felge so gut wie nicht mehr da ich meine kette nur noch mit SAE 90 getriebeöl schmier
in Ninja-Saftbar
01.06.2009 20:53
von
Der Ninja
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
habe heute mal vom kumpel von einer firma namens putzmeister son zeug benutzt, ist ausm haushalt,für silberbestecke und so. wahnsinn sage ich euch,erst mit dem zeug vor,und dann mit klarem wasser hinterher.wahnsinn wie die gläntzte die felge wieder... kennt ihr das zeug? was gibt es vergleichbares im supermarkt??
in Ninja-Saftbar
01.06.2009 21:56
von
Damocles
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Ich nehme einfach etwas Spüli auf einen weichen Schwamm und wische es so ab. Wichtig ist, dass der schwamm trocken ist, da es sonst zu sehr schäumt. Funktioniert wunderbar, kann ich nur empfehlen. Der günstigste Fettlöser, den ich kenne...
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 21:58 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
01.06.2009 22:10
von
fLowbie
• Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
naja, was halt bei wd 40 geil ist, wenn du damit die felge putz haste gleich noch einen kleinen schmierfilm davon drauf, die felge glänzt und das nächste mal gehts noch leichter wieder runter...
in Ninja-Saftbar
02.06.2009 12:34
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich habe meine Felge auch mit WD40 geputzt.Die Kette habe ich mit Kettenreiniger und der Zahnbürste von meiner Frau geputzt
Danach bin ich auf den Trockenschmierstoff Profi Dry Lube umgestiegen,da ich polierte Felgen habe.Dieser Schmierstoff kann nicht mehr abgeschleudert werden und somit die Felge verdrecken.Allerdings muss hierbei öfter geschmiert werden und das Zeug ist nicht wasserfest.
Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 12:34 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
02.06.2009 16:31
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nehme auch wd40 und danach halt mit meiner alupolitur von alu no.1 von wonisch...aber sind vollpoliert..denke bei lack wirds n bischen einfacher was die pflege angeht. grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.