in Ninja ZX-R Burnout
01.06.2009 09:31
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Hu Leute,
also ich muss demnächst zur 6.000er Inspektion und werde bis dahin auf jeden Fall einen neuen Hinterreifen benötigen. Nun ist es aber so das ich den "Werksreifen" BT015 nicht mehr drauf haben will, der Vorderreifen jedoch locker noch das doppelte an km schafft. Was würdet ihr mir raten? lieber gleich 2 neue kaufen (wollt den Pilot Power haben) oder nur den hinteren wechseln und dann lieber beim nächsten mal beide wechseln, wenn sie auch wirklich vorn und hinten runter sind?
Letztendlich ist es ja nun ne Kostenfrage. Wenn ich nur den Hinterreifen kaufe kommt es mich natürlich billiger aber der BT015 is vom schräglagenverhalten scheisse ich will den nicht nochmal haben, dauernd zuckt mein bike hinten bei hoher schräglage in kurven
in Ninja ZX-R Burnout
01.06.2009 09:54
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wenn du mit dem reifen nicht zufrieden bist, dann schmeiss beide runter. den vorderreifen kannst dir ja selber mal als reserve oder so hinlegen, oder setzt den bei ebay rein.
in Ninja ZX-R Burnout
01.06.2009 12:13
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
na ich werd mal genau schauen was ich denn für 2 neue mit drum und dran bezahlen müsste, weil ich ja genau dann nen neuen reifen brauche wenn die Inspektion vor der Tür steht
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 12:14 |
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in Ninja ZX-R Burnout
01.06.2009 13:50
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
also ich würd dann auch komplett den satz wechseln lassen. nen vorderreifen kost ja nicht die welt und dann bist wenigstens damit zufrieden. vor allem wenn der reifen so lange bei dir hält. den alten vorderreifen verkaufst dann bei ebay fürn paar euro und gut ist
in Ninja ZX-R Burnout
03.06.2009 20:00
von
Frosti
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Hallo,
stehe auch gerade vor dem selben Problem mit dem BT015. Habe noch eine andere Idee. Werde beide (vorn und hinten) wechseln und die alten fürs Rennstreckenfahren aufheben und dann noch abfahren.
Wie sind eigentlich so die Preise für einen Satz PiPo 2ct oder den CSA inkl. kompletter Montage. Habe schon mal bei 2 Händlern nachgefragt. Die wollen deutlich über 300 EUR? PiPo 341 € und Conti CSA 310 €!
Gibt es hier (zw. DD-L-und C) evtl. einen günstigeren Dealer? Meine Vorstellung für komplette Montage lagen immer so um die 250 €.
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2009 03:09
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von ~Isamu~Hu Leute,
also ich muss demnächst zur 6.000er Inspektion und werde bis dahin auf jeden Fall einen neuen Hinterreifen benötigen. Nun ist es aber so das ich den "Werksreifen" BT015 nicht mehr drauf haben will, der Vorderreifen jedoch locker noch das doppelte an km schafft. Was würdet ihr mir raten? lieber gleich 2 neue kaufen (wollt den Pilot Power haben) oder nur den hinteren wechseln und dann lieber beim nächsten mal beide wechseln, wenn sie auch wirklich vorn und hinten runter sind?
Letztendlich ist es ja nun ne Kostenfrage. Wenn ich nur den Hinterreifen kaufe kommt es mich natürlich billiger aber der BT015 is vom schräglagenverhalten scheisse ich will den nicht nochmal haben, dauernd zuckt mein bike hinten bei hoher schräglage in kurven
was hat denn das "zucken" hinten mit dem Vorderreifen zu tun? das macht gar keinen Sinn, kannst auch mal den BT016 probieren, den hab ich auf der 10 er drauf und ist echt gut, werde ich wieder draufmachen, is eh bald soweit...
in Ninja ZX-R Burnout
24.07.2009 03:07
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Och der haelt schon ne weile, jedenfalls wesentlich laenger als der PiPo oder andere... aber ich halt mich auch bisschen zurueck am Gas...??? leg nur manchmal richtig zu... aber ich werde in den naechsten 2 wochen neue draufmachen, die haben mir jetzt fuer fast 6500 meilen gute Dienste geleistet und gerutscht sind die nie, egal wie schraeg ich gefahren bin. Ich werde jedenfalls dabei bleiben, bin voll ueberzeugt von dem BT 016.
in Ninja ZX-R Burnout
10.08.2009 22:08
von
Frosti
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
So, habe mir vor unserer Alpentour den CSA aufziehen lassen. Kostenfaktor mit allem: 300 EUR Erstes Fazit nach ca. 1000 km absolut Top auf trockener Strecke, klebt super und bisher noch nicht einen Rutscher gehabt. Auch wenn er kalt ist, einfach draufsetzen und losfahren er gibt sofort Vertrauen. Und wenn die Kuve enger wird, einfach weiter abwinkeln - kein Problem Bei Nässe auch unkompliziert, wobei ich da eher vorsichtig bin. Werde wohl dabei bleiben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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