in Ninja ZX-R Burnout
06.06.2009 01:15
von
Maxcyber
• Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte
Servuz,
Bin auf der Suche nach Reifen für meine G... hab n bissel im Netz und hier im Forum geschaut.... PiPo's sollens ja nicht werden wegen der Zulassung.. Hab n bissel was über den Diablo Rosso gelesen, mal wird er hoch gelobt und mal wieder nicht... mir stellt sich die Frage ob eine ROSSO bereifung sinn machen würde?
Fahre gerne mal längere gerade Strecken aber auch des öfteren schöne schnelle und Langsame Kurven, bin also kein reiner Kurven Heizer, möchte aber dennoch in jeder Lage ausreichend Reserven haben sowie auf ein gutes Handling vertrauen können.... Nun bietet der Diablo Rosso ja irgendwie eine neue Technologie von Pirelli (EPT) Technologie für erweiterte Kontaktfläche. und soll auch im Nassen gut greifen, aber wie ist das Handling? laut Mopedreifen.de soll der Rosso wohl eine eher geringe Laufleistung haben?? kann das wer bestätigen?
Auch ist das gute Stück nicht nur in 170, sondern auch 180 freigegeben für die "G", würde hier der breitere sinn machen aufgrund der EPT Technologie?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten? oder hat jemand den Reifen aufgezogen und kann aus erfahrung sprechen? würde gern mehr über Ihn erfahren...
in Ninja ZX-R Burnout
06.06.2009 02:35
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
freund von mir hat den rosso auf seinem bike. hatte davör viele pipos runtergefahren und er schwärmt vom rosso. vom grip und von der laufleistung. ich werd mir auf seine empfehlung hin den jetz auch aufziehen wahrscheinlich.
in Ninja ZX-R Burnout
06.06.2009 13:07
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
bei ihm halten sie länger als die pipos. aber ne km laufleistung kann dir keiner geben. jeder fährt die anders runter. ich hab zB schon pipos gesehn die nach 3000km fertig waren und welche die nach 10.000 noch in ordnung waren. das wird beim rosso nicht anders sein. der fahrstil machts meiste
in Ninja ZX-R Burnout
06.06.2009 14:30
von
Maxcyber
Vielen Dank für die Info, denke der Reifen wirds... jetz muss ich mir nur noch anschauen wie ich Felgen abbgekomme und alles wieder drauf... denke nicht das sich der Besuch bei ner Werkstätte lohnt für einen Reifenwechsel...
in Ninja ZX-R Burnout
06.06.2009 15:24
von
fLowbie
• Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
brings doch in die werkstatt...hast kein stress, die reifen werden ordentlich aufgezogen, ausgewuchtet und die alten gleich entsorgt. kostet dich vielleicht 20 €
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2009 21:24
von
Maxcyber
Also habe die "Diablo Rosso" seid vorhin drauf, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte Vorher "Battlax BT 021 R", diese Reifen waren für mich die Qual! In die Kurve legen ging ja ma garnicht, und beim Regen wurde das Herz in jeder Kurve schneller, egal wie langsam ich fuhr.... der Reifen hatte den ständigen dran gerade aus zu wollen.....
Nun der Rosso, hat soweit wie ich das bis jetzt beurteilen kann, den Drang zu "fallen" d.h. ab einem bestimmten Winkel gehts abwärts und er folgt der Spur wie ich das nichtmal bei "Pipos" auf ner R1 gesehn habe..... mal sehen wie er sich macht aber der erste Eindruck, sehr sehr gut!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.