in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2009 09:36
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Hallo,
ich habe vor heute Nachmittag die Gabel von meiner 9er zu tauschen. Hierfür würde ich das Mopped am liebsten aufhängen, ein Kettenzug ist vorhanden. Nur wir mache ich die Ketten oder notfalls die Spanngurte am besten am Motorrad fest?
13.06.2009 10:05
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ich würde so vorgehen... alles anlösen was gemacht werden muss an schrauben.... dann links und rechts nen gurt durchziehen, lappen usw nicht vergessen..kratzer sind immer doof..aufpassen das nicht´s eingeklemmt wird.. dann mal hochziehen.... wenndas zu wackelig ist hinten nen montageständer unterbocken und eventuell fixieren das er nicht umschlagen kann.... das sollte klappen denke ich
13.06.2009 12:19
von
Gelöschtes Mitglied
also mim manitu haben wir sie nur hochgebracht - auseinandergenommen wurd sie dann mit so nem ähnlichen montageständer wie oben gepostet aber mit aufhängen sollte das natürlich auch gehen
edit: bierkisten sind auch immer ganz hilfreich
zuletzt bearbeitet 13.06.2009 12:23 |
nach oben springen
13.06.2009 17:01
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
hab heute bei meiner auch die gabel rausnehmen müssen, hatten hinten n montageständer und vorne am rahmen warn noch 2 schraubenlöcher drin (war bei ner 6er von 02, die löcher wo bei der 98er früher s geweih dran war) in die löcher einfach ne schraube rein und dann da dran die spanngurte befestigen. hat 1A gehoben und man konnte top alles ausbauen was da so rumhing, federbeine, Gabelbrücke, LKL....
13.06.2009 19:16
von
Sturzflug (gelöscht)
Zur not geht das auch mit nem Montageständer hinten,und vorn mit nem Hydr. wagenheber unterm motor,dabei aber hinten am Montageständer festbinden,das sie nciht seitlich kippen kann.
14.06.2009 19:46
von
taurus
So, ich habe gestern mein Problem folgend gelöst: Einen Spanngurt links und rechts am Tank lang geführt und um den Rahmen gebunden. Dann den Spanngurt an nen Teleskoplader und das Ganze angehoben, ging super. Gabel ist gewechselt, war aber mehr Arbeit als ich dachte.
14.06.2009 22:53
von
taurus
Mal ne Frage zum Gabelwechsel: Ich habe nur die Schrauben der Bremsättel mit Schraubensicherung "verklebt", bei welchen Schrauben macht man das im Bereich der Gabel sonst noch?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.