in Ninja ZX-R Tonstudio
15.06.2009 11:22
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Nicht dass ich so ne schleuder haben wollte aber den Sound muss man mal gehört haben.
es war so Samstag Nachmittag vor einem amerikanischen Fastfoodriesen. Da war es schon aus der ferne zu hören, dumpf, kraftvoll, überhaupt nicht langweilig mit einem muss ich haben effekt. Und da kamen sie auch schon um die Ecke gefahren. Zwei R6 neuester Bauart.
Meine Kawa hört sich geil an und vom fahren ... na ja lassen wir den Vergleich, wäre wie Bananen und Lychis zu verleichen.
Aber das war markerschütternd Endgeil. Nicht lauter als andere, aber in einer Frequenzlage die sich auch als MP3 verkaufen ließe.
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.06.2009 12:44
von
6er-simme
• Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte
bin Gestern ne sv1000r gefahren. aaaaaaaaaaaaaaaalter war der sound geil. 6te gang rein bei 50 und voll aufdrehen, Hammer echt. Und erst der sound beim Lastwechsel. Boahhhhhhh
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.06.2009 19:47
von
Sepp. (gelöscht)
Keine Ahnung wie das bei der R6 bzw. der Serien R1 ist, bei der MotoGP Yamse wird ne andere Zündfolge als herkömmlich verwendet. Also keine paarweiße sondern nacheinanderfolgende Zündung. Deswegen klingt die MotoGP Yamse auch so tieff und brummelig, fast wie ne Duc.
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.06.2009 18:28
von
Sepp. (gelöscht)
Das ist ja as schöne dass sie schon eher wie ne V klingt als ne Reihenmaschine. Diese ganzen Reihenvierer-nähmaschinen gibts doch eigentlich keine die wirklich gut klingt. Soundtechnisch geht nix über ne V-Maschine.
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.06.2009 21:14
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Sepp.Das ist ja as schöne dass sie schon eher wie ne V klingt als ne Reihenmaschine. Diese ganzen Reihenvierer-nähmaschinen gibts doch eigentlich keine die wirklich gut klingt. Soundtechnisch geht nix über ne V-Maschine.
Die Schönheit liegt im Ohr des Betrachters...lol Ist halt alles Geschmacksache. Ich finde, daß meine 9-er mit dem kurzen Hurric richtig geil klingt. Brechreizverursachend finde ich diese amerik. Trümmerhaufen namens Harley mit leergeräumten Pötten. Da kann ich gar nicht drauf
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.06.2009 21:38
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Zitat von Ninjoich hab die 2009er r1 mit originalem und mit bos-auspuff gehört, fand beides nicht so prall. klingt halt nicht so richtig wie ein 4 zylinder
nen bekannter hat ne r1 von 2005 mit leovince töpfen. mit killer hatte er bei ner kontrolle durch die rennleitung 104 db. alles mit e-prüfzeichen, da waren sogar die bullen begeistert.
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.06.2009 21:39
von
bigwaldi666
• Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte
Nen Kumpel von mir fährt die neue R6 im Originalzustand, und dat teil macht nen höllen Sound schon allein aus der Airbox herraus...der Auspuff ist da eher leise... ich dachte schon meine 636B ist laut, aber die R6 stellt meine um längen in den schatten...
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.06.2009 13:15
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Die R6en waren nicht übermäßig laut, eher kernig im Sound wie ein staubtrockener Bass, halt strotzend vor Kraft ohne Nebengeräusche. Der Sound der R1 soll lt. Testbericht auch begeistern. ich freu mich schon auf die erste R1 oder R6 mit Akraanlage in freier Wildbahn. In der Regel wirds dann noch besser oder vermatscht der Klang dann?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.