in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 10:42
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Hallo, so nach langem überlegen denke ich das ich mich für die oben genannten Reifen entschieden habe, da mir die pipo´s einfach ein unberuhigendes Gefühl geben. Ich ahbe soviel gutes gelesen und das soviel die Reifen ahben aber oft habe ich gelesen das viele einfach weggerutscht sind viele sagen das geht oder kommt evtl. nur beim Rossi Fahrstiel und 35 °C aber den den das passiert ist die behaupten das die garnicht so extrem gefahren sind und es garnicht so heiß war.
Ich denke das sind gute Reifen und mir würde das wahrscheinlich auch nicht passieren aber ich will nicht auf dem Bike sitzen und wenn mal starke Schräglage machen an meinen Reifen denken müssen, das doch weg rutschen könnt eund und.
Daher wollte mal wissen wer alles so den M3 fährt und deren Erfahrung evtl. die sie mit anderen Reifen gemacht haben.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 13:18
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ein guter kollege fährt den m3 auf seiner gixxer 750 und ist total begeistert davon. er sagt viel besser als z.b. der bridgestone bt016 den er vorher hatte. er hat ne ziemlich heftig-sportliche fahrweise. sprich die reifen sehen bröselig aus wie nach der renne der m3 hat super haftung, wird komischerweise nicht bröselig aber braucht etwas länger als der pipo oder bt016 zum warm werden. aber das nun irgendein reifen von den genannten wegrutscht hab ich noch nicht erlebt selbst wenn mein pipo von der temperatur schon am kochen ist, klebt der wie sau. keine ahnung was die leute für fahrfehler machen und es dann auf die reifen schieben
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 13:49
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Wie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 15:36
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Zitat von subukuWie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.
Gruß
Hab ausm selben Grund zum M3 gegriffen. War damit auch schon im Harz/Kyff am heizen. Der hällt was er verspricht, top Reifen und auf Nass eh Hand vom Gas und auch dort jederzeit Vertrauenserweckend! Uneingeschränkt empfehlenswert!
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 15:48
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von subukuWie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.
Gruß
wenn du beim kurvenfahren ans wegrutschen oder an schwache reifen denkst kriegst du das auch nicht hin dann musst du auch ständig daran denken das dir jemand die vorfahrt nehmen kann und du da rein knallst wie gesagt der m3 ist echt top. aber n freien kopf solltest du schon haben beim fahren
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2009 20:27
von
Walle
• Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte
Hallo, also ich find den M3 1ste Sahne. Hab mir letztes Wochenend ne andere Ninja geholt mit Bridge. und die Dinger find ich nicht so Pralle. Hol sie Dir einfach und Denk nicht so viel in der Kurve.
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2009 19:25
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
vorne und hinten gleichablaufen finde ich ehe gut.
Wenn man die Reifen wechselt sollte man ehe beide wechseln.
Also ich Wechsel immer beide ob mit den vorder reifen noch 500 km oder 1000kmfahre und dann wechseln muß dann lieber sofort.
Daher ist das ok das die M3 sich gleichzeitig abfahren außerdem dneke ich das es auch darauf hindeutet das die vorderen Reifen recht weich sind also weicher als die anderen, da sie sich fast genau wie die HInteren abfahren also weicher somit auch ticken mehr Grip.
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2009 19:28
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
puhh...das wäre aber ne teure sache..als ich noch den m1 drauf hatte gings ca. 1:3- 1-3,5....das paßte...aber mit dem m3 jetzt is es wirklich 1:1 grüße timmi
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2009 02:25
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Also ich fahre den M3 seit letzter Saison auf meiner 600f und bin absolut begeistert! Hatte vorher den M1 drauf,der auch schon gut war. Im Vergleich zu diesem hat der M3 aber ein noch besseres Einlenkverhalten und du hast auch nicht das Problem das du dir"Ecken" reinfährst,z.B.bei langen Autobahnstrecken. Der geht immer butterweich Richtung Kurve! Nur 2 Probleme:1. Braucht im Vergleich zum M1 länger zum Warmwerden und ist kalt ziemlich kipplig 2. Laufleistung ist ca HR 6000 km und VR 8000km(M1 4000/11000) also nicht wesentlich besser im Verschleiß
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2009 06:45
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von MototobiasAlso ich fahre den M3 seit letzter Saison auf meiner 600f und bin absolut begeistert! Hatte vorher den M1 drauf,der auch schon gut war. Im Vergleich zu diesem hat der M3 aber ein noch besseres Einlenkverhalten und du hast auch nicht das Problem das du dir"Ecken" reinfährst,z.B.bei langen Autobahnstrecken. Der geht immer butterweich Richtung Kurve! Nur 2 Probleme:1. Braucht im Vergleich zum M1 länger zum Warmwerden und ist kalt ziemlich kipplig 2. Laufleistung ist ca HR 6000 km und VR 8000km(M1 4000/11000) also nicht wesentlich besser im Verschleiß
Dafür das der M3 sich aber im Vergleich zum M1 in allen Belangen verbessert hat, ist es schon ne Leistung dennoch den Verschleiß zu reduzieren!
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2009 07:38
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Also ich fahre jetzt ca. 1000km mit dem Sportec M3, bin sehr zufrieden und Verschleiß hält sich ebenfall's in Grenzen. Hat das gehalten was die test's letztes jahr versprochen haben, kann ihm nur jedem empfehlen wer nicht den französischen Einheitsbrei fahren will!
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2009 10:50
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Zitat von subuku Ich denke das sind gute Reifen und mir würde das wahrscheinlich auch nicht passieren aber ich will nicht auf dem Bike sitzen und wenn mal starke Schräglage machen an meinen Reifen denken müssen, das doch weg rutschen könnt eund und.
Daher wollte mal wissen wer alles so den M3 fährt und deren Erfahrung evtl. die sie mit anderen Reifen gemacht haben.
Gruß
Ich denke du willst einen anderen Reifen als den PiPo, weil du Angst hast, dass der rutscht......und jetzt denkst du drüber nach dir einen Pneu aufzuziehen, bei dem du auch Angst vorm rutschen hast???!!!??? wozu der Wechsel?
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2009 13:04
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Ich glaube nicht, dass er beim "neuen" Reifen ans Rutschen denkt, sondern einfach nur Meinungen hören will, was z.B. Einlenk-, Nassverhalten und Verschleiss betrifft.
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2009 19:15
von
Jimmy
• *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte
also ich fahre auf meiner Dicken ebenfalls den M3 und bin nach 1500km vollstens mit ihm zufrieden und das der Reifen angeblich nun 1:1 abnutzt ist zwar nicht schön aber Motorradfahren ist halt kein Billiges Hobby. Zu den anderen Herstellern kann ich persönlich nichts sagen da ich vorher einen beim Kauf bereits aufgezogenen Mez4 drauf hatte und dann auf den M3 gewechselt bin.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.