in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 20:23
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
nabend,
wollt mal nachfragen ob das normal ist wenn ich bei meiner 34ps gedrosselten XZ-6F den gashahn aufdrehe is an nem bestimmten punkt übelst der leistungseinbruch nen bissl weiter auf oder zu den gashahn und sie zieht wieder..... und es ist egal bei welcher drehzahl ich das mache kommt bei jeder..... ist das normal? liegt das evtl an der drossel oder so? is extrem nervig wenn man mal nen bissl schneller aus der kurve rausbeschleunigen will udn auf einmal beim gasgeben son toller haker drin is was sich anfühlt als würde man das moped kurz festhalten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 20:47
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
öhm gute frage glaub das hat der vorbesitzer net gemacht.... was kostet das denn in der werkstatt bzw wie schwer is das selber zu machen? hab nen werkstatthandbuch falls das weiterhilft und technisch bin ich net der unbegabteste :D
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 20:59
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Kostet etwa 50...kannst in jeder Motorradwerkstatt machen lassen Selber wirst du da nicht viel machen können, da du die Messinstrumente und etwas Know-how brauchst.
zuletzt bearbeitet 24.06.2009 20:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 21:00
von
Ninja Fahrer R
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Vergaser synchronisiert kostet ca 400-600 € und zum selber machen brauchst du spezial Werkzeug . Und wenn Vergaser synchronisiert wird das ventilspiel mit eingestellt beziehungsweise kontrolliert . mfg roman
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 21:08
von
fLowbie
• Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
die reine einstellung vom vergaser kostet nie im leben 400-600 okken, dann wär ich schon arm wenn du die ventile einstellen musst, kostet es in der werkstatt so um den dreh...aber sonst net.
ich hab letztes jahr für die reinigung der vergaser im ultraschallbad und wieder einstellen plus anderen kleinkram 200 euro bezahlt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2009 21:18
von
Ninja Fahrer R
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
so habe ich auch geguckt wo ich den Preis gehört habe wollte der Händler aber von mir haben, des wegen habe ich es nicht machen lassen Kumpel von mir hat 300 € für seine 9er bezahlt mit ventile einstellen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 20:02
von
-RT-
• Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte
mal zum problem...
hab auch ne gedrosselte zx6r. du hast dann wahrscheinlich auch drosselblenden im vergaser?!!? bei mir war das nämlich schon von anfang an, weil ich, und du mit hoher wahrscheinlichkeit auch, keinen gasanschlag hab. das heißt wenn du zu weit aufdrehst zieht sie zu viel luft...würde mal behaupten dass es sich darum handelt. also ist es schon immer so bei dir? oder erst kürzlcih gekommen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 20:37
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
also das kann ich net beantowrten...... drosselbleden hab ich auf jedenfall nur seit wann das is is ne gute frage da ich das motorrad erst seit nem monat hab....
und bei mir is das ja bei jeder drehzahl...... egal ob nun hoch oder niedrig allerdings nur bei einer bestimmten gasgriffstellung....... selbst bei 10000 touren hab ich noch leistung (anmerkung: hab nen 14er ritzel druf) nur eben bei der einen bescheuerten gasgriffstellung....... hab mir auch shcon gedanken gemacht wegen drossel das das daran liegt....
und da ich kaum glaube das der vorbesitzer den vergaster hat synchonisieren da er alles selber gemacht hat würde ich das als plausibel halten..... und wenn das einstellen vieleicht 50 euro in ner freien werkstatt kostet dann is das nicht die welt ob es nun das problem behebt oder nicht sie wird auf jedenfall runder laufen.... und bei uns sind die seltsamerweise extrem billig im gegensatz zu den vertragswerkstätten obwohl sie den gleichen stundensatz haben vertragswerkstatt für gabelfedern bei meiner alten maschine: 150€ kosten in einer freien werkstatt: 60€ is schon ganz schön krass
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26.06.2009 00:04
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Ist das wirklich bei jeder Drehzahl? Ich kenn das eigentlich nur wenn ich zu untertourig fahr,dann verschluckt sie sich manchmal. Liegt auch daran das mal wieder ne Synchronisation fällig wäre. Und ein Leistungsloch zwischen 5000 und 6000 U/min ist bei vielen Modellen dieser Baureihe normal.
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26.06.2009 15:46
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ok jetz wo du es sagst is das wirklich nur wenn ich niedertourig gas gebe........ weil habs noch nicht mitbekommen wenn der motor gekreischt hat hmmmm ich frag einfach mal nen mech bei mir in der nähe
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03.07.2009 23:21
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Vergaaser reinigen, Ultraschallbad, 2 leerlaufdüsen wechseln, und synchronisieren + testfahrt hat mich vor 3 wochen 200,58€ gekostet, bei ner kawa vertragswerkstatt, also sagt nich das kawa teuer is... kommt wahrscheinlich drauf an welche werkstatt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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