Tank ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2009 18:59
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Mahlzeit,
folgendes problem, vor zwei wochen hat meine 6er 97er bj unten benzin tropfend verloren.
also-> ab zum freundlichen.
Der meinte das das überlauf-röhrchen im tank gebrochen sein soll. also hat ers dicht gemacht, quasi den schlauch zu.
okay, tropft net mehr, jetzt hab ich aber das problem, das der sprit oben am tankdeckel kondensiert und da quasi in der sicke das benzin sich sammelt, könnt ihr mir folgen?
nun wird das soviel das es wenn sie auf der seite steht es dort ausläuft.
is ja auch net im sinne des erfinders, oder?
Was kann das sein? Dichtung vom deckel? is des normal das das benzin da oben kondensiert?

nach oben springen

RE: Tank ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2009 19:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eigentlich kommt da nichts raus. das ist doch nur ein entlüftungsloch wo der druck abpfeift.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2009 22:04

Also uff deutsch, dichtung neu ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2009 04:44

Dichtung ist wohl okay, aaaaber ich les hier grad im rep handbuch was von ner tankbelüftung wo zur hölle liegt die? und vor alem, kanns sein das das mein freundlicher dicht gemacht hat damit?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2009 08:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

habe ich doch geschrieben das da nur ein kleines loch im deckel ist. das ist die belüftung!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2009 22:51

So, hab mich heute mit nem mitkawa fahrer hier unterhalten, der hatte auch das prob, der dachte das die durchführung die "tankentlüftung" wäre und sein händler hat ihm da nen schlauch eingeklebt gehabt, weil bei ihm dat ding auch gebrochen war...
also werd ich das wohl auch tun... is wohl die billigste variante.

Tank ausbau, wie geht das ? ich denk mal bank ab, schrauchen vorne und hinten lösen oder?

Nochwas, ich brauch evtl nen tipp zu benzinbeständigem kleber... hat da wer ahnung? ich würd sonst UHU sofortfest nehmen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2009 22:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

uhu wird wahrscheinlich den schlauch angreifen. es gibt Hylomar bei polo und louis. wenn ich mich recht entsinne, ist
das spritfest. ein anderes problem ist einen entsprechend dünnen schlauch zu finden. letztlich wurde bei mir auch der
schlauch vom sprit zerfressen und ich hatte das glück einen guten gebrauchten tank zu schiessen.

wenns garnicht anders geht. tank unten aufmachen lassen und das überlaufröhrchen ersetzen

grüße

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2009 23:17

ich denk mal das n stino pvc spritschlauch eigentlich ohne weiteres halten sollte...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2009 19:42
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

wenn du nen Spritschlauch mit 4mm Außendurchmesser findest, sollte der halten ...

viel Glück bei der Suche!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2009 14:53

so, update

hab am we mal den schlach eingezogen, und das ganze mit 2k epoxy versiegelt. hält bisher.
dann hab ich nicht schlecht geguckt als ich ne andre ursache gesehen hab, und zwar die tankbelüftung die wo durch den tankdeckel geht. die hat nich mehr sooooooo gut funktioniert , also mal schnell zerlegt gereinigt und zusammengesetzt, jetzt drückts die gase nich mehr an der dichtung vorbei sondern die gehen durch den deckel wies sein muss...
bisher funzt die sache . drückt mir die daumen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 96 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen