in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2009 18:59
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Mahlzeit, folgendes problem, vor zwei wochen hat meine 6er 97er bj unten benzin tropfend verloren. also-> ab zum freundlichen. Der meinte das das überlauf-röhrchen im tank gebrochen sein soll. also hat ers dicht gemacht, quasi den schlauch zu. okay, tropft net mehr, jetzt hab ich aber das problem, das der sprit oben am tankdeckel kondensiert und da quasi in der sicke das benzin sich sammelt, könnt ihr mir folgen? nun wird das soviel das es wenn sie auf der seite steht es dort ausläuft. is ja auch net im sinne des erfinders, oder? Was kann das sein? Dichtung vom deckel? is des normal das das benzin da oben kondensiert?
04.07.2009 04:44
von
Pilotix
Dichtung ist wohl okay, aaaaber ich les hier grad im rep handbuch was von ner tankbelüftung wo zur hölle liegt die? und vor alem, kanns sein das das mein freundlicher dicht gemacht hat damit?
06.07.2009 22:51
von
Pilotix
So, hab mich heute mit nem mitkawa fahrer hier unterhalten, der hatte auch das prob, der dachte das die durchführung die "tankentlüftung" wäre und sein händler hat ihm da nen schlauch eingeklebt gehabt, weil bei ihm dat ding auch gebrochen war... also werd ich das wohl auch tun... is wohl die billigste variante.
Tank ausbau, wie geht das ? ich denk mal bank ab, schrauchen vorne und hinten lösen oder?
Nochwas, ich brauch evtl nen tipp zu benzinbeständigem kleber... hat da wer ahnung? ich würd sonst UHU sofortfest nehmen
06.07.2009 22:58
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
uhu wird wahrscheinlich den schlauch angreifen. es gibt Hylomar bei polo und louis. wenn ich mich recht entsinne, ist das spritfest. ein anderes problem ist einen entsprechend dünnen schlauch zu finden. letztlich wurde bei mir auch der schlauch vom sprit zerfressen und ich hatte das glück einen guten gebrauchten tank zu schiessen.
wenns garnicht anders geht. tank unten aufmachen lassen und das überlaufröhrchen ersetzen
27.07.2009 14:53
von
Pilotix
so, update
hab am we mal den schlach eingezogen, und das ganze mit 2k epoxy versiegelt. hält bisher. dann hab ich nicht schlecht geguckt als ich ne andre ursache gesehen hab, und zwar die tankbelüftung die wo durch den tankdeckel geht. die hat nich mehr sooooooo gut funktioniert , also mal schnell zerlegt gereinigt und zusammengesetzt, jetzt drückts die gase nich mehr an der dichtung vorbei sondern die gehen durch den deckel wies sein muss... bisher funzt die sache . drückt mir die daumen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.