Der Sommer ist wieder da und die fragen auch RAUCH!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2009 15:09
von
spaghetty
• "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte
Es ist mal wieder soweit ich habe da mal ne frage als ich heute einen kleinen ausflug gemacht habe ist mir was aufgefallen und zwar als ich an der Ampel los gefahren bin habe ich eine kleine Rauchwolke hinter mir entdeckt(und es war nicht der Reifen) darauf hin habe ich im Stand mal am Kabel gezogen und siehe da es kam bei hoher Drehzahl grauer Rauch aus dem Auspuff WAS BEDEUTET DAS !!! Ich kenne sowas vom Auto das ist dann meistens die Zylinderkopfdichtung nu meine Frage was könnte das sein und wie kann ich rausfinden ob es das wirklich ist und könnte sowas unter Garantie fallen !! BITTE HELFT MIR
RE: Der Sommer ist wieder da und die fragen auch RAUCH!!!
02.07.2009 15:22
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
Kann durchaus sein das die Kopfdichtung nicht mehr sauber abdichtet und deswegen verbrennt der Motor das Wasser und somit ist der Rauch grau... Hast du es kurz nach dem du losgefahren bist bemerkt oder als die Maschine schon Betriebstemperatur hatte?
02.07.2009 15:22
von
Runner
• "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte
Das die kopfdichtung hin ist, war auch mein erster gedanke.
halt doch mal die hand (oder weißes papier ) hintern pott und reiß im stand mal am seil. dann sollte man es doch merken, ob es Wasserdamp ist, oder Ruß
zuletzt bearbeitet 02.07.2009 15:23 |
nach oben springen
02.07.2009 17:47
von
KawaKalle
Ich würde sagen das du die Touren in den nächsten Tagen erstmal etwas kürzer planen solltest, bis Kawa genau festgestellt hat was das Problem ist und woran es liegt...
02.07.2009 17:56
von
KawaKalle
Es werden sich bestimmt noch andere zu dem Thema äussern, vielleicht können die dir ja noch einen guten Tip geben Wo fährst du denn immer an die Ostsee?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.