Batterie immer leer

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2009 19:00
von funparty • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo zusammen.Habe ein Problem mit meiner Dicken.Habe nach dem Winter im März ne neue Batterie geholt, weil die alte leer war.Neue eingebaut und lief auch. Seitdem bin ich einmal die Woche ne kleine Runde gefahren. Als ich sie nach fünf Wochen Standzeit in der Garage wegen Knie op.stehen hatte und wieder ne Runde fahren wollte, sprang sie nicht mehr an. Erst gurgelte sie noch, aber man hörte, dass die Batterie schlapp war. Nach ein paar Versuchen, hörte man nur noch ein Relai klacken. Also Auto geholt und siehe da...sie ging sofort an.
Schön den ganzen Tag gefahren und alles ohne Probleme. Eine Woche später als ich meine Dicke an machen wollte, zog nur noch das Relai an. Nachdem ich mal nachgemessen habe, war die Batterie Spannung bei 10.6Volt, habe dann das Pluskabel abgemacht und den Multimeter dazwischen, Zündung aus, kein Verbrauch. Zündung an, 3,5Ampere, obwohl das Licht aus war. Naja ich habe also wieder die Batterie geladen und eingebaut. Die Dicke ging sofort an.Batterieleerlaufspannung 12,6 Volt.Ladespannung 13,8Volt. Ladespannung bei 4000 Umdrehung 14,7Volt. Ich denk supi alles in Ordnung.Heute wollte ich ne Runde drehen, ging nichts ausser ein Klacken .
Hat jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem gehabt???

nach oben springen

RE: Batterie immer leer

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2009 19:14
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Kann einfach sein, dass Du mit Deiner 2. Batterie bissle Pech hattest. Fahr mal zur Werkstatt deines Vertrauens. Batterie einmal an den Tester ran und belasten, bricht se zusammen kannst Dir ne neue holen, dann lag es wahrscheinlich an der Batterie. Überlebt se das ganze geht die Suche weiter. Das würd ich aber zuerst versuchen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2009 19:17

Ich kann mir was anderes auch nicht vorstellen auser die Batterie ist defekt.Werde mal nach kawa fahren da habe ich die Batterie ja auch her,

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2009 20:45

ist nur merkwürdig weil es ja ne neue Baterrie ist.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2009 20:58
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

och des hab ich schon mehrmals erlebt, dass selbst Firmen mit "großem" Namen mal schon nach 6 Monaten die Viere in die Luft streckten!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2009 09:02
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von funparty
...und den Multimeter dazwischen, Zündung aus, kein Verbrauch. Zündung an, 3,5Ampere, obwohl das Licht aus war.

Versteh' ich das richtig? Deine Maschine zieht 3.5 Ampere, nur wenn die Zündung an ist ??
Da stimmt doch was nicht - hat doch nix mit der Batterie zu tun

Geh mal an den Sicherungskasten und mach die Sicherungen raus. Dann Zündung ein, und dann mit dem Amperemeter auf die Sicherungskontakte (also nicht an die Sicherung, sondern da wo die Sicherung reinkommt).
Dann weisst du wenigstens schonmal, welcher Stromkreis so viel zieht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2009 12:16

Hallo. Ja genau 3,5 Ampere.Macht ungefähr 42Watt leistung.Es ist nur eine Sicherung dafür ne 10 Ampere.Welche genau weis ich jetzt nicht.Als ich die rausgemacht habe,ging am Tacho die Lampe Öl und Leerlauf aus.Keine ahnung was da sonst noch dran hängt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2009 15:51
von eniken • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

haidi ho,
hab das selbe problem. nach zwei neuen batterien konnt ich das ausschliessen. dann schmiess ich die alarmanlage raus und ohh wunder es ging, nur leider nicht lange paar wochen. mitlerweile geht sie nur durch anschieben an, ok denk ich mir wird der anlasser sein- zerlegt, gereinigt-pustekuchen. die suche geht weiter, starter raley geprüft es kommt kein strom zum starter wenn zündung an ist und ich starte. mein nächster gedanke ist das es der gleich richter ist oder dann das steuergerät. dazu breucht ich aber ein schaltplan, falls jemanad für zx6r bj95 ein besitzt bitte zu mailen danke.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2009 06:21

Habe noch mal schnell denn Regler geprüft,alles soweit inordnung.Bin gestern noch zu Kawa gefahren.Die wollen jetzt mal die Batterie Prüfen unter last und Stromaufnahme mitschreiben.Mal schauen was bei rum kommt.Sobald ich neue Infos habe meld ich mich wieder.

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 06:22 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2009 07:58
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

vllt. is ja doch ne zelle im eimer...sehn die dann aber unterm laststartversuch.
grüße
timmi

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.07.2009 09:17

Super war doch ne Zelle im eimer.Naja jetzt fährt die kleine wieder.Vielen danke für eure Hilfe

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.07.2009 20:06
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Aber dass deine Maschine bei eingeschaltener Zündung 3.5 Ampere zieht - ich weiss nicht... ist doch nicht normal ?!?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2009 09:24

Naja wenn man mal Rechnet sind das 42 Watt an leistung.Das eigentlich nicht viel.Ausser die zwei Lampen ÖL und Leerlauf die aufleuchten,weiß ich nicht was da genau noch dran hängt.Weis ja nicht wie stark die Lampen sind.
gruss

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.07.2009 20:24
von guidopc • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo bin neu hier und habe auch ein Problem mit der Bat. oder etwas anderes. Ich habe schon die zweite Bat. innerhalb von 2 Wo. eingebaut und das Bike springt an, fahre ien paar Min. ca. 20min, dann mach ich sie aus und will sie wieder zum laufen bringen. Es passiert immer öffter, dass es nur klick macht unter der Sitzbank, das Teil mit der 30 Amp-Sicherung neben der Batterei. Dann schieb ich kurz an, nur so das die Zylinder kurz bewegt werden und dann springt sie wieder an. Aber die Bat. ist immer sehr schwach danach, so dass das Bike geradeso noch anspringt.
Kann es der Magnetschalter sein oder Schlimmeres?

MfG
guidopc

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen