Hallo zusammen.Habe ein Problem mit meiner Dicken.Habe nach dem Winter im März ne neue Batterie geholt, weil die alte leer war.Neue eingebaut und lief auch. Seitdem bin ich einmal die Woche ne kleine Runde gefahren. Als ich sie nach fünf Wochen Standzeit in der Garage wegen Knie op.stehen hatte und wieder ne Runde fahren wollte, sprang sie nicht mehr an. Erst gurgelte sie noch, aber man hörte, dass die Batterie schlapp war. Nach ein paar Versuchen, hörte man nur noch ein Relai klacken. Also Auto geholt und siehe da...sie ging sofort an.
Schön den ganzen Tag gefahren und alles ohne Probleme. Eine Woche später als ich meine Dicke an machen wollte, zog nur noch das Relai an. Nachdem ich mal nachgemessen habe, war die Batterie Spannung bei 10.6Volt, habe dann das Pluskabel abgemacht und den Multimeter dazwischen, Zündung aus, kein Verbrauch. Zündung an, 3,5Ampere, obwohl das Licht aus war. Naja ich habe also wieder die Batterie geladen und eingebaut. Die Dicke ging sofort an.Batterieleerlaufspannung 12,6 Volt.Ladespannung 13,8Volt. Ladespannung bei 4000 Umdrehung 14,7Volt. Ich denk supi alles in Ordnung.Heute wollte ich ne Runde drehen, ging nichts ausser ein Klacken .
Hat jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem gehabt???