in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.07.2009 20:32
von
Pirx
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hi! Hab heute beim meiner ZX6R das SLS ausgebaut (damit deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen, vorher sehr ruckartige Gasannahme, was viele Kurven versaut hat).
Ist damit jetzt zwangsläufig die BE futsch? Hat schon mal jemand mit dem, oder einem ähnlichen Modell die AU ohne SLS gemacht/(nicht) geschafft?
06.07.2009 16:46
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
SLS = Sekundär-Luft-System. Ist dazu da die Abgaswerte zu verbessern. Ich habs bei mir auch ausgebaut (vor Jahren schon) jetzt komm ich immer gerade so durch die ASU. (letztes Mal 4,1) Eigentlich dürfte die BE wech sein, da Änderung des Abgasverhaltens. In der Praxsis wird das wohl erst bei ner genaueren Unfalluntersuchung ans Tageslicht kommen (wenn überhaupt)
06.07.2009 19:29
von
Pirx
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Zitat von r3wDy...Bringt was wirklich was das auszubauen? ...
Wenn du auch diese ziemlich ruckartige Gasannahme um 4000rpm hast, und ruckeln beim "niedertourigen" Fahren durch Ortschaften, ist wahrscheinlich (wenn sonst alles andere überprüft wurde) das SLS der Grund und es kann mit dessen Ausbau beseitigt werden, ansonsten bringt das nicht viel - reicht ja auch.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.