in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.07.2009 13:29
von
BlueZX6R
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hi,hab da mal wieder ne frage an euch bezüglich der Drosselung einer zx6r 636B. ich habe 2 gutachten der Drosselung,einmal heisst es die drosselung durch einen Drosselklappenanschlag und im zweiten heisst es durch einsetzten eines Wiederstandes an der Leitung der Benzinpumpe.Nun zu meiner eigendlich Frage, in mienem Fahrzeugschein steht nur die Drosseleinheit mit dem Anschlagbolzen an der Drosselklappe,müsste das mit dem Wiederstand nicht auch da drinnen stehen?
Gibt es eigendlich mehrere Varianten eine 636B zu drosseln?frage deshalb weil ich nun nicht genau weis was für eine Drossel bei mir verbaut ist da ich sehr viel Ärger mit dem händler hatte wo ich die Maschine gekauft und gleichzeitig gedrosselt habe.
10.07.2009 18:31
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Prinzipiell gibt es mehrere Arten ein Mopped zu drossel. Welche speziell bei Deiner möglich sind kann ich nicht sagen. In den Papieren muss aber die Art der Drosselung vermerkt sein(Gasanschlag,Reduzierscheiben o.ä)
10.07.2009 18:46
von
BlueZX6R
Also in meinem schein steht nur das mit dem Gasanschlagbegrenzer (der auch auf jedenfall verbaut ist).in den gutachten die ich habe steht aber der Gasaanschlagbegrenzer sei nur zu Drosselung auf 98 Ps.das zweite gutachten das ich eben habe ist mit dem wiederstand das an der benzinpumpe sei zur drosselung auf 34Ps(in verbindung mit dem gasanschlagbegrenzer) was aber in meinem schein nicht eingetragen ist?! das ist ja das was mich verwundert!
10.07.2009 19:00
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Sollte eigentlich vermerkt sein wenns verbaut ist Allerdings sind die Leute auf der Zulassungsstelle alles andere als perfekt Die vergessen ziemlich oft was einzutrage oder schreiben was falsches rein Mein silberner Audi ist laut Papieren schwarz,mein Bruder hat in seiner Ninja ein 120er Hinterreifen und in meiner Ninja ist ein Vorderreifen mit 63er Höhe verbaut Nur 3 Beispiele
10.07.2009 20:12
von
BlueZX6R
ja da haste recht das die manchmal nicht mehr ganz wissen was sie machen!! naja egal am 1 august ist stichtag und ich darf die kleine endlich offen fahren!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.