in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.07.2009 11:47
von
T.H.
hallo susamm Habe bei meiner Ninja ein Bremsenproblem.Kein Bremsdruck,der Hebel lässt sich ziehmlich weich ziehen,pumpe ich ein paar mal kommt ein wenig mehr Druck.Aber auch nich voll,warte ich dann ein Moment und zieh am hebel is wieder fast kein druck da.Hab schon den Vorratsbehälter,die Leitungen ausgetauscht.Die Kolben sind auch alle trocken.Und entlüftet hab ich auch schon ohne Ende.Entlüftet auch schon mit zurück gedrückten Kolben.solangsam gehen mir die Ideen aus vieleicht hat ja jemand von euch noch ein Tip.
11.07.2009 12:12
von
kein Name angegeben • ( Gast )
hab ja schon die ganze einheit am lenker getauscht und schläche sind auch nich geknickt.hoffte es gibt da vilei ein allgemeines problem oder kinderkrankheit
11.07.2009 12:48
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
verliert der bremsflüssigkeit?
hast mal die kolben ausgebaut und die dichtungen + staubkappen gewechselt?
hast du stahlflex oder original? bei den originalen kann es auch sein das die sich einfach ausdehnen, da wäre abhilfe mit neuen schläuchen oder direkt stahlflex abhilfe geleistet...
wie hast denn entlüftet, kann sein das es auch durch falsches entlüften auftritt!
11.07.2009 13:12
von
kein Name angegeben • ( Gast )
stahlflex war dat erste was ich gemacht habe.wie gesagt um die kolben is alles trocken und entlüftet hab ich wie folgt:behälter voll gemacht, variante 1 mit einem gerät flüssigkeit durchgezogen variante 2 hebel gezogen bis druck "druck" da war,entlüftungsnippel geöffnet,hebel durchgezogen,nippel geschlossen,
11.07.2009 19:03
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
hmm versteh ich nich....hört sich an als hätten deine aktionen hand und fuß.
das is albern stahlflex ist sicher gut,ohne frage aber die orginalen klappen schon... und bissel wandern tut der druckpunkt bei stahlflex auch!
ich hatte mal bei meiner xt das problem das da ne luftblase direkt am kolbeneinlass festsaß. hab ich auch mit durchziehen und normalen entlüften nich geschafft! Zum schluss einfach mal entlüftung geöffnet und sicher so 5-7 züge mit dem bremshebel durchgepumpt und dabei gewackelt und geklopf.....!
anschließend nochmal entlüftet dann gings plötzlich!
11.07.2009 20:19
von
Harleking
• Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte
das gleiche problem habe ich auc, da du die bremspumpe schon gewechselt hast tippe ich mal auf die bremszylinder... empfehle dir, ein repkit bei ebay u holen und die dichtungen zu wechseln... das ist bei mir auch auf der to-do liste ganz oben... weiterhin viel glück!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.