#1

Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2009 20:33
von enrico • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Servus Leute
Und nun,wie versprochen,zur Problembehebung an meiner dicken Berta.(900B 97 BJ. 58000 km)
Wenn ich in der Früh meine Kiste anwerfe und etwas über 2000 Umdrehung(durch Chok im Standgas)bin,bekomme ich von der Rechten Seite ein hämmern verbunden mit einem Vibrationsgeräuch.
Wenn ich dann los fahre und ca 1km gefahren bin,geht das Geräuch weg.Beim starten des warmen Motors, ist es auch nichts zu höhren.
Jemand ne Idee?Ich weiss,ist nicht einfach wenn man es nicht selbst gehöhrt hat aber vieleicht hat ja jemand nen verdacht.

Desweiteren wird meine alte Dame nur im Stand warm.(Anzeige bei der Hälfte der Anzeige)Lüfter geht auch an.
Sobald ich wieder los fahre fällt sie wieder komplett auf kalt runter(Naja genau ein Stück über dem weissen strich.)
Hängt hier das Thermostat auf offen fest und schliest nicht mehr oder ist das normal?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
Enrico

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#2

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2009 20:56
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Hi,

das mit der Temperatur ist normal. Ist bei mir auch so gewesen. Zu ersterem kann ich leider nix sagen...

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#3

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2009 22:47
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

das mit der temperatur seh ich wie laoze...meine wurde bis die kodi kaputt war auch nie richtig warm!

das andere mit dem klappern...hört sich nach bald kupplung an!


is wenn se kalt is alles noch "klein" wirds wärmer dehnt sichs aus stimmt die schmierung und alles wird leiser!
aber das is ne fast 15 jahre altes bike da is bissel klappern normal!

fahr se immer schön vorsichtig warm und übertreibs danach auch nich!
und du wirst noch 10000 km sicher schaffen!

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#4

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 19:38
von enrico • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo zusammen
Kupplung schliese ich aus.Kommt oben rum aus dem Motor auf der rechten Seite.

In Antwort auf:
fahr se immer schön vorsichtig warm und übertreibs danach auch nich!
und du wirst noch 10000 km sicher schaffen!


Ähm,dann sollte ich mich wohl jetzt schon um ne neue umschauen.
Habe in 3 Woche fast 3000 km zusammen gebracht


In Antwort auf:
aber das is ne fast 15 jahre altes bike da is bissel klappern normal!


Naja,so alt ist sie auch noch nicht,ist erst 12

Gruss Enrico

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#5

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 19:44
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

bei der Laufleistung könnte es auch die Limakette sein
wurde die schonmal gewechselt bzw.nachgespannt??

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#6

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 19:50
von enrico • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

In den letzten 8 Jahren wurde außer Reifen, Bremsen,Öl und Ventilen gar nichts gemacht.
Leider.
Bin gerade dabei,das alles zu erledigen.
Leider wurde sie auch mit AutoÖl gefahren.dafür hat sie aber sehr viel davon benötigt.(ca 300ml auf 1000km)
Jetzt mit dem richtigen Öl musste ich in 3000 km noch nicht wieder auffüllen.
Zündkerzen tippe ich ganz stark auf die ersten.usw.

Gruss Enrico

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#7

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 19:54
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

dann hast du ja noch einiges vor dir
aber wie das so ist mit ferndiagnosen- schwierig

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#8

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 20:52
von enrico • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

War gerade noch mal drausen und das klappern kommt auf jeden Fall von der rechten Seite.
Es kommt aber erst ab 2500 Umdrehungen und wenn ich höher drehe wird es leiser oder man höhrt es nur wegen restlicher lautstärke nicht mehr.
Unter 2500 ist rein gar nichts.
Steuerkettenspanner?? Auf welcher Seite sitzt der überhaupt?

Gruss Enrico

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#9

RE: Böses Klappern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2009 20:58
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

sitzen beide Ketten rechts,ist manchmal schwer zu unterscheiden,kannst aber auch mal oberhalb vom Kupplungsdeckel (da wo der Versteller fürs Standgas sitzt)
die Hand drauflegen,wenn du da ein merkliches schlagen spürst,ist es zu 99 Prozent die Limakette

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 20:59 | nach oben springen


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