in Ninja-Saftbar
12.07.2009 17:53
von
Badkamikaze
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Es gibt ja für das Auto die Ölschlammspülungen, die Verkorkungen und Dreckablagerungen ablösen und mit dem Altöl ausspülen. Ich mache das bei jedem Ölwechsel beim PKW und es ist der Hammer. Es kommt richtig tief schwarze Brühe raus und mit neuen Öl läuft er wie am ersten Tag. Nun ist aber die Frage, ob das bei Motorrad auch geht, wegen der Ölbadkuppklung. Ich baue zwar eine komplett neue Kupplung ein, aber da sind ja auch noch andere Teile. Hat da schonmal jemand Erfahrungen sammeln können?
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 17:54 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
12.07.2009 21:17
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Ich hab das bei einer GPZ mal gemacht. Der Kupplung hats nicht geschadet,habs wie gesagt nur einen Tag zum spülen dringehabt. Würd ich aber nur machen wenn das Ding lange stand und schlechtes oder altes Öl drin war. Ich fahr nur gutes Öl und wechsele jährlich,da fällt nicht viel Schlamm an.
in Ninja-Saftbar
13.07.2009 10:16
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Also mein Mechaniker hat mir davon abgeraten ( und zwar damals mit der Gpz schon). 1. Du kriegst die Suppe nie wieder zu 100% raus und kann wohl ungünstige Nebeneffekte haben. 2. Dreck ist ja nicht nur blöde, sondern hällt auch oft nen paar Sachen dicht. Ihm sind ein paar Fälle bekannt, in denen Motoren nach solch einer Reinigung undicht wurden..
Deswegen hab ichs gelassen, regelmäßiger Ölwechsel tut sein Zweck und die ungeöffnete Ölsystemreinigerdose liegt hier immer noch rum ;)
zuletzt bearbeitet 13.07.2009 10:17 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
13.07.2009 14:45
von
Badkamikaze
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
meim pkw hat es nicht geschadet, ist aber ein scheissefressermotor. mit 3,5L frisst der alles und verträgt einiges. bei der kawa werde ich es dann lassen, da die motoren durch die hohen drezahlen recht empfindlich sind. das gute castrol grand prix steht schon bereit und die kupplung kommt die tage an
in Ninja-Saftbar
13.07.2009 18:06
von
Sturzflug (gelöscht)
Verkorkungen gibts nur bei schlechtem Wein!
Und das mit den verkokungen kannste getrost vernachlässigen beim Motorrad,durch den häufigen ölwechsel spült das mit raus. Viel spass mit dem Castrol......
in Ninja-Saftbar
13.07.2009 19:33
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von SturzflugVerkorkungen gibts nur bei schlechtem Wein!
Und das mit den verkokungen kannste getrost vernachlässigen beim Motorrad,durch den häufigen ölwechsel spült das mit raus. Viel spass mit dem Castrol......
ist da so ein leichter negativer Unterton bei dem letzten Satz wenn er das liest,geht es gleich wieder los
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.