in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2009 21:01
von
Narcarma
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meiner 600F: Wenn ich sie morgens anmachen, dann qualmt sie recht stark. (weißer Nebel) Und zwar am Auspuff und unter der Frontverkleidung. Außerdem hab ich bei ner Ausfahrt, bei der mein Bike etwas heiß wurde (musste 3km mit 30km/h fahren), meine komplette Kühlflüssigkeit verloren. Hab sie dann auf dem Kettenschutz und unter meinem Heck wieder entdeckt ! Nach Auffüllen, keine Verlust im Stand und kein Verlust beim Fahren über die Autobahn (70km) von Flüssigkeit. Meine Vermutung: Zylinderkopfdichtung? Was meint ihr? Ist das möglich oder etwas anderes? Tipps, Vorschläge und Ratschläge willkommen.
12.07.2009 21:07
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Guck mal ob du Schaum im Öl hast,wäre ein möglicher Hinweis auf defekte ZKD. Andere Möglichkeit das nur das Thermostat nicht aufgegangen ist und deshalb die Kühlflüssigkeit überkegocht ist. Geht der Lüfter?
12.07.2009 22:44
von
Mototobias
Zitat von Stefan-ZX12RBei mir wars ähnlich.
Ausgleichsbehälter offen, Gas gegeben und im Behälter hats geblubbert.
ZKD war durch.
Immer im Stand lief die Brühe
Jo is richtig,war nur ein Beispiel für 1 Möglichkeit! Wenn Thermostat oder Kühlerlüfter nicht gehn wäre das unter Umständen genug um das Möp an einem heißen Tag zum kochen zu bringen
13.07.2009 07:31
von
Narcarma
Ich seh schon... Ich bring die Kiste lieber mal zum freundlichen Händler, der soll mal nachschauen. Was kostet das denn die Dichtung austauschen zu lassen? Bei mir ist's halt komisch, weil die im Stand nix verliert. Ich hab wie gesagt, die Brühe später auf meinem Kettenschutz gehabt. War auch das erste mal.
13.07.2009 07:44
von
Mototobias
Das wird relativ teuer Kopfdichtung ca 60-80€ auf dem freien Markt! Arbeitszeit min. 5 Stunden. Muss ja ziemlich viel weg und wieder dran gebaut werden Probier erst mal die anderen Sachen: Kühlerlüfter prüfen Ausgleichsbehälter auf und gucken obs sprudelt oder nicht Ölschraube auf und gucken ob weisse/brauner Belag oder Schaum zu sehen ist evt Thermostat ausbauen und kontrollieren(Thermometer und Kochtopf)
13.07.2009 07:52
von
Narcarma
Dann werd ich mich mal am Wochenende dran versuchen... Vielleicht find ich was raus. Ansonsten tausch ich die Dichtung besser selbst aus, bei 5h Arbeitszeit... Viel schlimmer als Drosselausbau wird's hoffentlich nicht werden
13.07.2009 09:56
von
Narcarma
Das wäre dann natürlich doof. Aber irgendwie glaub ich noch nicht ganz an die Zylinderkopfdichtung. Denn wie kommt dann die Kühlflüssigkeit auf meinen Kettenschutz. Ich denke mal, die ist einfach etwas zu warm gelaufen..
13.07.2009 20:37
von
Mototobias
Is das beim Mopped soviel anders als beim Auto? Meine Wapu´s bei VW/AUDI sind immer nur im Stand ausgelaufen Mopped hatte ich bis jetzt immer Glück(Toi,Toi,Toi)
13.07.2009 20:59
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
zkd bei kawa 56 Euro oder so, aber du musst die fußdichtung mit wechseln da die schrauben (zumindest bei der 9er) bis in den motorblock reichen und somit die fußdichtung auch lose wird und mit gewechselt werden muss... beide zusammen 90-100 Euro...
und den motor musst komplett runter haben, da hilft kein absenken
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.