in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2009 09:38
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Hab so ein seltsames Klackergeräusch vom Motor meiner Maschine! Dachte erst das wär normal, aber wird immer lauter Hört man besonders gut in Standgas- drehzahl... Hab mal was von nachstellen des Nockenwellenkettenspanners gehört?! Was meint ihr dazu? Noch jemand mit dem Problem?
Gruß Maex
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 09:39 |
nach oben springen
18.07.2009 09:45
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
also meine hat nu fast 50.000 drauf...die geräusche haben sich über die jahre schon verändert aber war zu den wichtigen inspektionen und laufen tut der motor gut
18.07.2009 09:52
von
Maex
Hab sie aber erst die zweite Saison, und es ist um einiges lauter geworden... Motor läuft ja auch rund, aber das Geräusch macht mich irgendwie Hab jetzt übrigens erst 12tkm drauf!
18.07.2009 09:55
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
hab se neu gekauft daher weis ich das kein scheiss gemacht wurd wie kaltstart heizen..begrener im lehrlauf...aber wenns dich nervt lass doch mal jemand drauf hören..könnt vieles sein...was sagt denn deine kette??
ooops übersehen...auch im standgas
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 09:56 |
nach oben springen
18.07.2009 09:56
von
Oliver
• "Putze" | 597 Beiträge | 597 Punkte
Zitat von MaexHab sie aber erst die zweite Saison, und es ist um einiges lauter geworden... Motor läuft ja auch rund, aber das Geräusch macht mich irgendwie Hab jetzt übrigens erst 12tkm drauf!
18.07.2009 11:51
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Verdammt wo ist denn mein Text im vorhergehenden Beitrag geblieben????Also nochmal.....Meine Ventile tickern auch, wenn die Dicke noch kalt ist nach ca 2 Minuten hat sich das erledigt. Ich werde die Ventile aber nicht nachstellen. Ich habe hier im Forum gelesen das sei normal. Eine Ninja Tickert und klackert eben. Ganz besonders im kalten Zustand.
19.07.2009 15:51
von
Sepp. (gelöscht)
Der örtliche Kawasakihändler hat bei meinem Bruder seiner 98er Zx6r auch gesagt es sei normal dass die Steuerkette klappert. Hat dann angeblich auch die Steuerkette nachgespannt (bei nem Steuerkettenspanner der automatisch spannt und manuel nicht nachzuspannen ist).
Resultat war das, dass Anfang diesen Jahres der Motor nen Ventilschaden hatte da es den Kettenspanner vollends zerissen hatte und die Kette übersprang.
Mein jetziger Schrauber ist n ehemaliger Kollege von diesem Kawasakihändler der jetzt selbstständig/unabhängig schraubt. Und der sagt dass, egal welche Kawasaki, nicht klappern darf. Wenn was klappert stimmt was nicht. Ich hab vorher auch diesem Händler geglaubt, Lehrgeld zahlt man jedoch nur einmal.
20.07.2009 09:26
von
Maex
Mh, ok! Das hört sich nicht gut an... Mein Kettenspanner ist zwar nicht automatisch aber lässt sich nicht wieder zurückstellen -außer man zerlegt den halben Motor Weiß aber auch nicht wie sich die Spannung der Steuerkette prüfen lässt?!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.