|
|
hi leute...
seit neuestem hab ich nen problem mit meiner kleinen und ich weis nicht woher das kommt
ab 160 vibriert der ganze vordere bereich unheimlich d.h. bei einer konstenfahrgeschwindigkeit ab 160 oder mehr vibriert der ganze vordere bereich - hat er vorher nicht gemacht!
wenn ich beschleunige bis zum anschlag vibriert sie nicht, nur wenn se konstant fährt vibriert sie...
überprüft hab ich lenkkopflager - scheint in ordnung zu sein, dürfte auch nichts dran sein da ich sie vor 7tkm gewechselt hab...
luftdruck ist auch in ordnung...
Kanzel hab ich komplett abgebaut und nochmal alles wieder dran und auch hier alles in ordnung...
was meint ihr was ich mal durchschauen soll?
danke schonmal für die infos
edit:
für mich blieben da nur als fehlerquellen: bremsen/scheiben, gabel, felge/reifen --> wie überprüf ich diese am besten und worauf sollte ich da achten!
zu meiner maschine zx900c mit pipo
Zitat von schmidti_md
moin,
hört sich jetzt etwas blöd an, aber hast du vielleicht aluventilkappen? wenn ja kann es daran liegen. mein kawa schrauber sagte das letztens auch zu mir das es mi alukappen zu problemen bis hin zum ventil ausreißen kann. denn durch das eigengewicht kann das rad unwuchtig werden.
Zitat von Mototobias
Hast du ein Ausgleichsgewicht aus der Felge verloren
(Auswuchtgewicht)
Die Dinger fallen gern mal ab
gewichte fehlen keine an den felgen, zumindest ist nur ein strang jeweils dran und nicht mehr... aber da kommen ja nicht mehr dran oder?
ich fahr in der regel mit 140 durch die gegend und da hat sie nen angenehmen lauf aber wenn ich ma zügiger unterwegs bin und nen wagen ist vor mir und ich fahr konstant hinterher da regt mich das vibrieren voll auf
kann das vielleicht damit zusammenhängen das meine fußraste wieder anfängt zu vibrieren?
Zitat von schmidti_md
moin,
hört sich jetzt etwas blöd an, aber hast du vielleicht aluventilkappen? wenn ja kann es daran liegen. mein kawa schrauber sagte das letztens auch zu mir das es mi alukappen zu problemen bis hin zum ventil ausreißen kann. denn durch das eigengewicht kann das rad unwuchtig werden.
Zitat von schmidti_md
warum denn, wenn er die reifen montiert, dann luft drauf wuchten, alles okay, und dann die ventilkappe erst aufschraubt, dann macht das eine unwucht am rad aus!
vielleicht hast du ja eine bessere idee woran es liegen kann.
Zitat von Spacko
jetzt vibriert auch schon die fussraste?
nee mal im ernst, was is den ndamit? is das nur eine? wenns nur die linke is kann das auf ne ungleich geweitete kette hindeuten
Zitat von Mototobias
Na dann guck mal ob im Verkleidungsbereich alle Schrauben fest sind.
Könnte ja sein,das durch die Verwirbelung an einem Teil die Resonanzfrequenz erreicht wird,
Die nötig ist um das Teil in Schwingung zu versetzen.
Hi,
du könntest auch mal das Vorderrad lösen und wieder fest machen. Gabelbrücke lösen und wieder anziehen. So kann man verspannungen lösen. Bitte vor allem die untere Gabelbrücke mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen! Das Lenkkopflager nochal genau auf Spiel prüfen vielleicht muss es nochmal nachgespannt werden. Felgen neu wuchten wäre auch eine überlegung wert wenn alles nichts bringt.
Wenn auf einmal so ein Fehler auftritt und man vor kurzem irgendwas anderes ans Moped geschraubt hat ist es immer sinnvoll den Fehler da zu suchen, denn vorher war es ja nicht da.
mfg
marco
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |