in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.07.2009 19:17
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, wer kennt dieses Produkt und hat welche Erfahrungen damit gemacht. Vor allem interessiert mich die Reinigungswirkung trotz angeblich höherem Luftdurchsatz. Gruß Erwin
29.07.2009 19:57
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Welchen genau meinst du? Race oder Sport?
Der Unterschied der Systeme liegt darin das der Sportfilter 40% mehr Luftdurchlass gegenüber dem originalen Luftfilter hat und der Race Filter 60% mehr Luftdurchlass gegenüber dem Standartfilter hat.
D.h. dass die Maschine mit dem Race Filter abgestimmt werden muss da der Motor ansonsten zu mager laufen würde. Des weiteren sollte der Racefilter ca. alle 1200 km ausgewaschen werden und das nicht öfters als 2-3 mal. Also sehr wartungsaufwändig und eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht.
Der Sporttfilter wird nur ca. alle 20.000 km gewaschen und kann beliebig oft ausgewaschen werden und hält ein Motorradleben lang. Die Maschine stellt sich selber auf die höhere Luftmenge ein.
Durch den höheren Luftdurchlass hat man eine bessere Verbrennung und dadurch ca. 2-3 PS mehr Leistung. Eine Eintragung ist nicht notwendig, der Filter kann einfach ausgetauscht werden.
Sollten Sie eine Racing Auspuffanlage ohne TÜV auf Ihrem Motorrad geschraubt haben könnte es sein das das Luft Benzingemisch auch mit dem Sportluftfilter abmagert. D.h. das das Steuergerät die Spritmenge nicht mehr erhöhen kann da es schon über der Tolleranzgrenze ist
Alles in allem kannst du aus dem race mehr power raus holen wenn man ihn richtig abstimmt, aber ist eben wartungsintensiv.
29.07.2009 20:59
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
kurze frage, also müsste ich bei meine zx6r j alles auf den neuen luftfilter einstellen lassen?da kein einspritzer. oder verstehe ich sturzflug flasch?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.