in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2009 12:12
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Und welche Kompression sollte der Motor einer ZX900B haben ? Welche Differenz zwischen den einzelnen Zylindern ist ok ? Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Kompressionsmessgerät gut ist ? Und... Ist die Kompression i.d.R. bei allen Motoren gleich (also Auto/Motorrad - 4-Zylinder/6-Zylinder - luft/wassergekühlt etc...)
01.08.2009 20:00
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, da stellst du aber knifflige Fragen. Aus Werbung weis ich, das mehr als 1,5 bar Unterschied bedenklich ist. Ich selbst habe mir heute ein Tester bestellt und muß mal sehen, was der bringt. Das heißt, mehrmals den gleichen Zylinder messen und sehen, ob die Werte sich etwa decken. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Mit Versand kostete er 41 Euro. Gruß Erwin
02.08.2009 08:47
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Und welches Modell hast du bestellt (Link ?) Schreib mal ein Erfahrungsbericht rein, wenn du das Teil getestet hast (oder einfach ne PM - scheint sich hier ja keiner zu interessieren )
02.08.2009 09:45
von
Sepp. (gelöscht)
Zum Allgemeinen sei gesagt, dass die Kompression/Verdichtungsverhältnis nicht bei allen Motoren gleich ist. normale Hausfrauen-Pkw Motoren haben ne geringere Kompression als z.B. entsperchende Hochleistungsmotoren. Gutes Beispiel ist hier natürlich das Motorrad. Um entsprechende Literleistungen zu bekommen bedarf es unter anderem natürlich einer hoher Kompression. Aber auch im PKW bereich sieht man mittlerweile 1,4 oder 1,6 liter motoren mit 200 PS. Da wird sich auch mit einer erhöhten Kompression beholfen. Dieselmotoren hingegen haben noch höhere Kompressionen da dies Selbstzünder sind und ein entsprechender Druck herrschen muss damit sich der Diesel selbstentzündet.
Mal als Hausnummer, etwaige Abweichungen natürlich vorbehalten.
02.08.2009 11:51
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich werde Euch gerne informieren, wenn das Teil da ist. Ich kenne ein paar Leute, die mir über die Meßergebnisse Auskunft geben können. Da muß ich mich selbst gedulden. Gruß Erwin
09.08.2009 03:13
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
also habe bei meiner 9er gestern ventile eingestellt und anschließen Kompression gemessen meine werte bei allen zylindern war 12-13 bar mit unterschied 0,5bar
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.