in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2009 09:50
von
julu22
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hallo alle zusammen,
hab letztens den kupplungszylinderdeckel meiner ninja (Bj.1995) ausgetauscht, kupplungsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Seitdem liegt der Schleifpunkt beim kuppeln jedoch ziemlich weit am Anfang des Hebels und bei höheren Drehzahlen springt mir der Gang raus. Ein Freund meinte ich hätte vergessen die "Distanzscheibe" miteinzubauen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das teil korrekt ausgetauscht zu haben.
Weiß vielleicht jemand von euch, welches der abgebildeten teile die genannte Scheibe darstellt (siehe bild) ? Oder hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz für mein Problem ?
12.08.2009 17:12
von
julu22
es war wohl doch der stößel(11012) gemeint und nicht der dichtring ! den hab ich aber noch und ansonsten hab ich alles korrekt eingebaut...
die maschine kuppelt immernoch scheiße. trozt entlüften.
kann es sein, dass die teile im Nehmergehäuse irgendwie einaneinder geklebt sind (beispielsweise die feder 92144) sodass der druck der hydraulikflüssigkeit nicht richtig an die stange übertragen werden kann....?. denn druck hab ich im hebel nur treten die oben geschilderten probleme immernoch auf.
12.08.2009 17:59
von
Willy666
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo
ich hoffe du bekommst eine gute antwort so das ich vieleicht das bei mir auch machen kann!
ich habe das problem seit dem ich einen anderen motor eingebaut habe und meinen kupplungszylinder beibehalten habe! das einzigste was ich gefunden habe ist das man das spiel mit hilfe der metallscheiben in der kupplung einstellen kann! die gibt es in verschiedenen stärken!
nur ich hoffe es gibt noch einen anderen trick!
da das fahren mit einer klebenden kupplung echt keinen spaß macht und ich auch nichts kaputt machen möchte.
zuletzt bearbeitet 12.08.2009 18:02 |
nach oben springen
12.08.2009 21:43
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
meinst du mit "Anfang" beim loslassen der Kupplung?? dann reicht warscheinlich der Weg den der Kolben zurücklegt nicht aus die Kupplung richtig zu trennen, evtl.noch Luft im Hebel
zuletzt bearbeitet 12.08.2009 21:52 |
nach oben springen
13.08.2009 11:16
von
julu22
Hi,
mit "Anfang" meine ich ungefähr die stelle, wenn man den Hebel noch so gut wie garnicht gezogen hat bzw schon fast losgelassen hat. da liegt der schleifpunkt....
werd die maschine am Wochenende noch einmal entlüften..sag euch dann bescheid was rauskommt
13.08.2009 20:52
von
frankhi
das hört sich schon anders an, kann sein das der Kolben nicht richtig zurückgedrückt wird, vielleicht klemmt er im Gehäuse,musste mal von Hand probieren ob er sich reindrücken läßt,wenn die so spät kommt müsste sie bei höheren ja schon fast rutschen
13.08.2009 21:02
von
julu22
Der Gang springt bei höheren Drehzahlen raus, das stimmt. welchen kolben meinst du denn. etwa die teile im Nehmergehäuse oder den Stößel der an der stange befestigt ist (siehe bild oben bzw webseite) ? die teile im nehmergehäuse sind nämlich nicht so einfach zu bewegen. war mit dem kaputten zylinder bei kawa und die meinten, wenn ich mir das gehäuse näher angucken bzw zerlegen will, müsste ich mit druckluft ran....echt super
13.08.2009 21:09
von
frankhi
der "dicke" Kolben,ja geht schon nen bißchen schwer aber ist machbar, die kleine Hülse ist nur als Distanzstück gedacht damit der Kolben nicht auf die dünne Alustange drückt, wenn du den Kolben reindrückst muß er von selbst wieder rauskommen,auf den Flüssigkeitsstand achten bei der Aktion!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.