in Ninja ZX-R Tonstudio
07.08.2009 10:47
von
tischi187
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo,
ich habe mir einen ESD von LeoVince geholt und wollte ihn dran bauen aber komme nicht so richtig klar. Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben???
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.08.2009 11:30
von
tischi187
Ja wenn es so einfach wäre...;) Was mich wundert dieser Stellmotor.Was macht er genau. Ich weiß nicht wie er am Auspuff angebracht ist. Hat da schon jemand Erfahrung bei der montage?
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.08.2009 13:28
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
einfach die Seilzüge oben am Stellmotor aushängen und den Originalen ESD mitsammt Seilzügen abbauen.Aber finger weg vom Stellmotor.Den einfach leer/frei laufen lassen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.08.2009 18:49
von
6erTreiber
• Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte
erstmal das heck komplett runter machen dann siehst du wie und wo die züge verlaufen (falls du eine 6er 05 hast) den alten pott bekommste dann auch einfach runter.. hat alles nicht lange bei mir gedauert...
für den stellmotor bekommst du ein teil das die züge simuliert kostet 20€
wenn du die kawa ohne züge fährst leuchtet die ganze zeit die FI leuchte und das nicht gewollt denke ich??????
in Ninja ZX-R Tonstudio
08.08.2009 02:15
von
tischi187
Ok danke schonmal für die vielen Antworten.Werde es morgen gleich mal austesten. Aber welche Aufgabe hat dieser Stellmotor? Irgend nen Sinn muss der doch haben. Und wo bekomm ich dieses Teil was das simulieren soll?
in Ninja ZX-R Tonstudio
08.08.2009 05:59
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
der Stellmotor öffnet mit dem gasgeben zusammen immer mehr so ein Plättchen welches am anfang deines original esd fast quer angebracht ist und den esd "verschließt",hat was mit Leistungsentfaltung zu tun.Im Grunde is dein Moped so OPTIMIERT/ABGESTIMMT daß die Komponenten so miteinander funktionieren daß je mehr gas du gibst die Klappe aufgeht und du die optimale Power und dementsprechende Lautstärke bekommst. Is jetzt aber nur ne Anfänger Erklärung,besser weiß ich es auch nicht.Ich habe keinen "Anschlagswinkel" gebraucht,ging auch so
in Ninja ZX-R Tonstudio
08.08.2009 08:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
eigentlich hat die Klappe nur den Sinn die Abgasemmissionsgrenzwerte in einigen Ländern einhaltenzu können... bei zulässigen 4,5% in unserem Ländchen....schafft das auch die miesest eingestellte Kiste
in Ninja ZX-R Tonstudio
08.08.2009 08:49
von
Oliver
• "Putze" | 597 Beiträge | 597 Punkte
Zitat von cowboyeigentlich hat die Klappe nur den Sinn die Abgasemmissionsgrenzwerte in einigen Ländern einhaltenzu können... bei zulässigen 4,5% in unserem Ländchen....schafft das auch die miesest eingestellte Kiste
das ist nicht richtig fahrzeuge ab 2005 mussen andere abgaswerte einhalten!!!
in Ninja ZX-R Tonstudio
11.08.2009 21:37
von
tischi187
OK danke hat alles super geklappt.Danke nochmal für die Hilfestellungen. Ich habe auch das Adapterstück für den Stellmotor dran so das keine Fehlermeldung kommt. Aber sobald ich die Zündung anmache hört man wie der Stellmotor sichimmer hin und her bewegt.Ist das normal?
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.08.2009 01:26
von
Statix
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Jop war bei mir auch so des ist normal keine Panik. Es darf halt nur net des Lämpchen leuchten. Mein Händler hat gemeint wenn des der Fall sei dann hat sie auch net mehr so die Leistung, weil sie iwie auf nem "Not,- Sparmodus" fährt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.