in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.08.2009 22:05
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
yoko da hast du wohl war. kann mich aber düster daran erinnern, das wie ich das schweißgerät gekauft hab ( natürlich geraucht ), eine rolle edelstahldraht drauf war und die muss hier ja noch irgendwo rumfliegen. kaufen würde ich mir wegen einem punkt auch keine, aber vielleicht ist sie ja noch da. was das gas betrifft, so sollte das mit argon schon keine probleme geben .
10.08.2009 00:17
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
wenn du meinst....nimm halts mig!
aber wir sollen ja mal aufhören zu klugscheißen!
die kernaussage is wenn du den draht also das was das loch anschließend füllen oder die naht bilden soll muss auch edelstahl sein damit es nich anfängt zu rosten. ansonsten kannste jedes schweißverfahren nehmen!
als zusatzinfo: das gas das während des schweißens eine schutzatmusphäre um den lichtbogen bildet(is gegen oxidation beim schweißen) ,ist egal obs jetzt aus aktiven(mag) oder inerten(mig) entsteht, da bei stahl nix passiert! elektroden ist eigendlich das gleiche nur das das gas in soner festenpulverschicht um den draht gebunden is und erst verflüchtigt und so die atmosphäre bildet wenn geschweißt wird.
ich würds an deiner stelle einfach austesten dann weißtes fürs nächste mal....und wenns rostet nimmste die flex und machst es wieder ab!
10.08.2009 00:32
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Solange du den Riss nicht an der Stelle hast,an der die 4 Rohre in Eins zusammengeführt werden isses kein Problem.Das macht dir auch ein wenig geübter. Wenn dsa allerdings in der Ecke zwischen den Rohren ist,such Dir einen richtigen Schweißer.
10.08.2009 01:21
von
HFCYoko
haben da eins das meinen dad und mich ständig geärgert hat. glaube das würd papa dir für 5 euro geben...weil er halt schlosser is und meint das es hobbyspielzeug is! und es nur inner ecke steht!
10.08.2009 06:28
von
Seelenklempner
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
wenns mal ein riss wäre. das sieht aus als hätte jemand mit nem 3 mm bolzen einmal voll draufgekloppt. und die stelle ist ca 5cm hinter der Fußraste. Das ist eigentlich eine Stelle an der man undichte Stellen niemals vermuten würde.
10.08.2009 17:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von HFCYokohaben da eins das meinen dad und mich ständig geärgert hat. glaube das würd papa dir für 5 euro geben...weil er halt schlosser is und meint das es hobbyspielzeug is! und es nur inner ecke steht!
11.08.2009 22:33
von
Seelenklempner
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Leute,
ich brauche mal dringend euren Rat!
Ich habe den Krümmer heute nun mal abgebastelt und eine böse Überraschung erlebt. Die ursprünglich eine undichte Stelle hat sich in 2 Ungefährliche und 2 beschissene Stellen aufgeteilt. Abgesehen davon hatte der sagenhafte vorbesitzer einfach mal nur 3!!! Krümmerdichtungen verbaut.
Lohnt es sich den Krümmer noch zu schweißen? Hab ich noch andere Möglichkeiten (außer neu kaufen)?
Der Riss der an der Innenseite des Rohres ist, geht einmal halb rum. Daher die Schwierigkeit. Lohnt es sich die sache vllt mit Flüssigketallauszugießen? Oder doch Rohe auf/ab flexen?
Ich persönlich mache mir nicht mehr so die großen Hoffnungen auf eine Rettung.
zuletzt bearbeitet 11.08.2009 22:35 |
nach oben springen
12.08.2009 01:32
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Das auf dem Bild ist das was ich oben gemeint hab Wir haben geschweisst(schweissen lassen)soweit es ging und dann oben über 2 Rohre noch ein Blech zum stabilisieren. Wenn in der Mitte noch ein kleines Loch ist wos rauspfeift is nicht so schlimm Das Blech damits nicht gleich wieder reisst
12.08.2009 11:02
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich würde das ding zubraten. ist doch eine stelle die keiner sieht. also kannst da doch paar fette nähte rüber ziehen lassen. wechschmeißen kann man immer noch.
12.08.2009 16:00
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Steiniich würde das ding zubraten. ist doch eine stelle die keiner sieht. also kannst da doch paar fette nähte rüber ziehen lassen. wechschmeißen kann man immer noch.
seh ich auch so.einmal mit der flex in die alte naht um nen anschluß zu bekommen und dann voll drauf gehalten
12.08.2009 16:37
von
HFCYoko
lass die flex weg! da haste eher alles ganz außeinander als was gewonnen!
wenn du wüsstes wie ich sowas schon geflickt hab!
manu kanns sich sicher vorstellen anner xt haste auch 2 rohre die sich treffen und die rosten oft genau dazwischen durch also hab ich auf 8 cm bis hinter die verbindung beide rohre zusammen gebraten.... bin 2 mal damit übern tüv bekommen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.