#1

Federbein einstellung ZXR400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2009 11:24
von HundeknochenMK1 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo alle zusammen,
hab mir vor kurzem die ZXR 400 zugelegt unter anderem weil sie für meine größe von 1,70m sehr gut geeignet sein soll.
Bei der Maschine ist ein Serien federbein verbaut(Einstellbar). Da ich aber mit den Füssen nicht ganz auf den Boden kam hab ich das Federbein bzw. die Feder weiter auseinander gedreht bis ich mit den Füssen volständig auf den Boden kam. Ergebnis Die Karre ist weischer wie geschmolzene Butter. Ist das normal? Warscheinlich brauch ich eine Kürzere Feder. Oder? Welche Feder könnt ihr mir empfehlen, wo bekomme ich die und zu welchem Preis?

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#2

RE: Federbein einstellung ZXR400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2009 11:29
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

das is der falsche weg...geht wohl eher um ne tieferlegung...
hier zum beispiel...was das fahrwerk angeht.. tieferlegen kann auch b. nen händler o.ä

weis ja nit wo du wohnst

http://www.franzracing.eu/cms/front_content.php?idcat=2

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#3

RE: Federbein einstellung ZXR400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2009 11:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

gehDie 400er kannste über dem federbein,an der Aufnahme desselben höher oder tieferschrauben,da erstmal gucken was noch geht

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#4

RE: Federbein einstellung ZXR400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2009 11:33
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

kann doch nich sein das man mit 1,70 mit den beinen nicht auf den boden kommt ????? vor allem nicht bei der winzigen 400 er ??

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#5

RE: Federbein einstellung ZXR400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.08.2009 10:59
von HundeknochenMK1 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hab mir das Federbein nach ausgibiger Recherche noch einmal richtig angeschaut. Und hab die Maschine gleich tiefergelegt.
Einfach die Kontermutter zwischen Federbeinaufnahme und Umlenkung runtergedreht bis Anschlag und wieder gekontert mit der oberen Mutter (88Nm).Manche schrieben es sei evtl. nötig die Maschine vorne ebenfalls tieferzulegen damit sie nicht aussieht wie ein Chopper tut sie aber bei mir nicht.

Jetzt muss ich noch etwas an der Härte der Federbeineinstellung tun sie ist gerade bei oder ab 130 Km/h sehr hart. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich dazu nur die Vorspannung der Feder verändern. Natürlich im Zusammenhang mit der Tieferlegung darauf achten das das Rad nicht bei einer zu weich eingestellten Feder ins Radhaus schlägt.

Ich hoffe das ich mit meinen Aussagen nicht all zu sehr daneben liege und bedanke mich für eure schnellen Antworten.

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 11:00 | nach oben springen


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