Extrem hoher Benzinverbrauch bei meiner ZX 6F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2009 12:21
von BlackSheep

Hallo zusammen....
ich (w,27) bin jetzt seit ner Woche stolzer Besitzer einer ZX6F - zum fahren einfach ein Traum! Allerdings musste ich feststellen, dass die Gute mal so nebenbei knappe 11 L Sprit verbraucht ! Eindeutig zu viel. Ausserdem rußt sie bei hoher Drehzahl. Stimmt das Gemisch nicht ? Bekommt sie zuviel ? Vermutlich ! Aber woran kann das liegen ? Laut Werkstatt wurde der Vergaser vor meinem Kauf eingestellt !
Irgendwie habe ich ein Händchen für "Defekte" Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte !
Besten Dank !
Grüße
Euer BlackSheep

nach oben springen

RE: Extrem hoher Benzinverbrauch bei meiner ZX 6F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2009 12:28
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Ach Du Ärmste.....

Mhm wenn das noch nicht allzulange her ist und ein Beleg exestiert von der Einstellung bei der Werkstatt, würde ich mich mal bei denen melden.
Denn meiner meinung nach haben die nicht richtig gearbeitet. Ist natürlich ohne es gesehen zu haben eine Vermutung.
Dennoch um Deinen Geldbeutel zu schonen und wo anders die Mopete mal unter die Lupe nehmen zu lassen, würde ich da Druck machen.

Auf der andren Seite, falls die wirklich nicht sauber gearbeitet haben beim Einstellen, lässt man sie ja ungern wieder dort.

Nen Versuch ist es meiner meinung aber wert.

Klingt aber nach zu fetter Einstellung.

MfG

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2009 12:30
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Hällöchen

Sowas hatte ich auch
Hab sie dann in die Werkstatt gegeben und sie haben die Düsen kontrolliert und festgestellt, dass die völlig falsch bedüst war
Haben dann die originalen verbaut und jetzt brauch sie auf der Landstraße etwa 5,5L

Läuft sie denn sonst gut?

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 12:31 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2009 12:36
von BlackSheep

mh.... JA ! Ansonsten läuft sie soweit gut ! Im Stand rund, nur zwischen 6 u 7000 zieht se nicht mehr.... als ob man ruckartig vom Gas geht.... aber sobald die 7000 überschritten sind - weg ! Allerdings ist auch noch das Gummi lose.... daran kann es aber nicht liegen, denke ich, da ich schon darauf geachtet habe und SOWEIT kann die Leistung durch zurück rutschen des Gummies nicht abfallen....
Beleg gibt es natürlich keinen... aber ich versuche natürlich trotzdem denen heute mal in den Allerwertesten zu treten! Hab langsam die Nase voll immer nur "Schrott" angedreht zu bekommen ...... will auch endlich dauerhaften Fahrspaß (FS erst seit Mai....)
Noch Geistesblitze ? Ansonsten schonmal : Danke
BlackSheep

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 21:35
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

das mit dem zwischen 6 und 7 ... haben einige... is anscheinend normal... bei mir isses zw 7 und 8 ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2009 12:12
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also meine nimmt relativ gleichmäßig Fahrt auf und ab 8.000 Touren geht es dann richtig vorwärts. Habe da noch kein Leistungsloch bemerkt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 172 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen