in Ninja-Saftbar
20.08.2009 13:21
von
Jbb1987
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo.
Ich hab ein kleines Problem. Mein Ölverbrauch ist bei 2000-2200km ca. 2L in letzer Zeit. Kawa-Händler sagte, das Kawasaki ne Normangabe von 1L\1000km angibt. Scheint mir persönlich bisschen viel. Die Maschine fährt sich aber wie immer, qualmt nicht, nix besonderes. Hat oder hatte jemand schonmal das selbe Problem. Öl ist das Shell Advance VSX 4
in Ninja-Saftbar
21.08.2009 02:08
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
also ich hatte das selbe Problem auf meiner habe alles schön abgedichtet Zünddeckel und Kupplungsdeckel solltest du an den Verbindungstellen des Motorblocks leicht mit Silikon drauf schmieren die verliert da immer bis ich das von einem Mechaniker gesagt bekommen habe und schau mal nach deinem Steuerkettenspanner die Feder und die eine Schraube in der Mitte ist mir irgentwie abgeflogen, habe ich bemerkt als ich Ventile eingestellt habe und da läuft es halt auch schön raus Und jetzt schluckt der nichts mehr obwohl ich schon 54000Km drauf habe
in Ninja-Saftbar
09.10.2009 07:58
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
Zitat von Jbb1987 Kawa-Händler sagte, das Kawasaki ne Normangabe von 1L\1000km angibt
Hallo, geht's noch? 1Liter auf 1000 ist für einen BMW Boxer ein guter Wert. Für einen seidig dahinschnurrenden Nähmaschinenmotor einer Kawa ist das eine Katastrophe. Ich hole bei jedem Ölwechsel fast exakt dasselbe wieder raus, was ich reingekippt habe. Laufleistung 50.000km. Miß mal die Kompression und schau nach Öllecks.
in Ninja-Saftbar
09.10.2009 10:54
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Naja, also ich würde mich als Heizer bezeichnen. D.h. sobald der Motor warmgefahren ist, wird gerne Drehzahl im fünfstelligen Bereich gefahren. Und ich habe ebenfalls nen Ölverbrauch von 0,5 bis 0,8 l pro 5000 km.
zuletzt bearbeitet 09.10.2009 10:54 |
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in Ninja-Saftbar
24.10.2009 18:36
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Was fährste denn für nen Öl?
Nen Ölwechsel zu ner anderen Viskosität kann schon wunder vollbringen (beim Auto z.B. von 5W30 auf 10W40)
Nen recht guter Indikator ist immer der Qualm ausm Auspuff, was sein könnte.
Ventilschaftdichtung: Fahr am besten relativ konstant z.B. 140 km/h und jemand muss hinter dir fahren. Dann lässt du sie einfach abtouren bis z.B. 70km/h. Wenn sie dann nen ordentlich Rauchschwall rausballert, sollten es die Ventilschäfte sein.
Kolbenringe: Qualm unter Last. Bei meinem Auto war das der Fall, wenn ich z.B. immer konstant 140 km/h gefahren bin und dann voll aufs Gas bin, hab ich, wenn einer mit Xenon hinter mir war, den Rauch gesehen.
in Ninja-Saftbar
24.10.2009 18:40
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ist doch klar das die hersteller sagen 1 liter ist normal. wenn sie 300ml sagen würden, dann wollte jeder der 400 verbraucht sein fahrzeug wandeln. also kann man davon ausgehen das 1 liter nicht normal ist weil das eigentlich nicht vorkommen soll.
in Ninja-Saftbar
17.12.2009 17:27
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
ich würd mich da nicht so stressen. Soll sie doch a bissl was verbrennen wenn sie meint das schadet dem motor nicht...... solang über nacht der brennraum nicht voll läuft Wir sind jetzt 3 leute mit nem C modell, und da braucht jede öl. Kann ned sagen wie viel, weil ich immer nachkippe wenn was fehlt, aber i denk mal so 250 ml auf 1000 km werdens schon sein...
in Ninja-Saftbar
19.12.2009 10:54
von
Gelöschtes Mitglied
mine c verbraucht auch kaum öl. nach 6000km hab ich fast genausoviel rausgeholt, wie ich vorher reingekippt hab.
bei den autoherstellern ist es üblich, nen wahnsinnig hohen ölverbrauch anzugeben. das ist in der regel zwischen 700ml und 1000ml auf 1000km. warum auch immer...
in Ninja-Saftbar
20.12.2009 13:37
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
jeder motor braucht öl, ihr müsst euch dass mal bildlich vorstellen, an der zylinderwand ist der schmierfilm und minimalste menge des öls die den kolbenlauf schmieren und die ölabstreifringe nicht mitnehmen (was völlig normal ist) bleiben halt einfach haften und werden dann logischerweise im Verbrennungstakt verbrannt........ Ein motor der kein öl verbraucht gibts nicht, einer braucht etwas mehr als der andere und man kann streiten was noch in der toleranz ist. Aber warum sollte ich einen Motor der einwandfrei läuft aufmachen nur weil er etwas öl braucht (sobald ein motor qualmt dann muss er auf gemacht werden is logisch)..... ich muss da ganz ehrlich sagen scheiß auf des eine fläschchen öl da was ich vielleicht im jahr nachschütte.......... und für 12 Euro macht ich keinen Motor auf........
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.