in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 17:53
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Servus Leutz,
hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild... Bin auch wegen Grip usw. sehr zufrieden.
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 17:56
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
weiß ja nicht wie dein fahrverhalten ist aber ich habe meinen PilotPower schon 10000km drauf und da geht noch was fahre auch viel im Regen denn ick muss auf arbeit und zurück mit karre der is einfach top
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 19:20
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Ich probiere gerne was anderes. Hatte zuerst den PP, Laufleistung so 4000-5000km, generell kein schlechter Reifen; über das Verhalten im Grenzbereich ist genug gesagt worden. Danach hatte ich den Sportec M1 --> Top Reifen, nur die Laufleistung von 3500-4000 ist nicht gerade soo viel. Danach Sportec M3 --> Kann alles besser als der M1, auch die Laufleistung. Einziges Manko: Der Vorderreifen verschleist so schnell wie der Hinterreifen.
Heute hab ich mir den Conti SportAttack drauf gemacht und ich war echt baff; War echt überzeugt vom Sportec M3, aber der Conti gibt mir viel mehr Vertrauen und Rückmeldung vom Vorderrad. Bis jetzt der beste Reifen den ich hatte. Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen...
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 19:28
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
falls du nicht gerade hartgas fährst sollte eigentlich auch ein tourensportreifen wie metzeler Roadtec Z6 oder Michelin Pilot Road 2 reichen..... 2 freunde von mir sind mal auf ner motorradreise gewesen der eine mit pipo der andere mit piro und die reifen haben sich größtenteils gleich verhalten bei schnellen kurvenfahrten und hoher schräglage..... es war eben nur der verscheleiß vom piro viel geringer als vom pipo......
muss aber jeder seine eigenen erfahrungen mit machen.... will den pipo nicht mehr hergeben.... bin schon Bridgestone BT014 (letzte dreck wenn er kalt ist), Metzeler Roadtec Z6 (ganz gut zu fahren hat bei mir aber nur 500km gehalten dann totalschaden von maschine) und eben pipo gefahren und mit dem hatte ich die besten erfahrungen auch mit stärkerem bremsen in schräglage etc. manko is eben der hohe verscheiß im gegensatz zu den anderen
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 19:32
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
@ Fabsi:
Bin auch absolut überzeugt vom M3, grad nen frischen Satz hier rumliegen. Sowohl auf Nass, aber vor allem auf trocken ein Top Reifen. Kannst Du den Unterschied zum M3 bissle erklären im Feeling? Nassverhalten ist auch nicht gänzlich unwichtig, manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen. Schreib ma was dazu, wenn Du Erfahrungen gemacht hast.
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 19:51
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Maex hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild...
Da hätt ich gern n Bild von, dass ich endlich mal jemanden seh, der seinen Vorderschlappen auf den Flanken platt hat und in der Mitte noch Profil. Jeder der das von seinen Reifen behauptet und ich dann nach nem Bild frag hat zufällig dann keine Kamera am Start oder findet sonst ne Ausrede.
Selbstverständlich nur Landstraße und keine auf der Renne abgeschliffenen Schlappen.
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 20:29
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp.
Zitat von Maex hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild...
Da hätt ich gern n Bild von, dass ich endlich mal jemanden seh, der seinen Vorderschlappen auf den Flanken platt hat und in der Mitte noch Profil. Jeder der das von seinen Reifen behauptet und ich dann nach nem Bild frag hat zufällig dann keine Kamera am Start oder findet sonst ne Ausrede.
Selbstverständlich nur Landstraße und keine auf der Renne abgeschliffenen Schlappen.
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 20:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also ich hab ja nun den pilot sport und den pipo hintereinander gefahren auf der 9er...un war und bin geradevom pipo begeistert
nun hab ich den bt016 auf der 10er und muss sagen....
der Reifen ist n Tuck breiter als bei der 9er, von daher etwas schwerfälliger beim Einlenken... ...von daher gewöhn ich mich auchnoch langsam....setz ihn also noch nicht auf die Kante (ein Tribut an mein Alter)
aber zwei Dinge kann der bt 016 deutlich besser als der PiPo: - er verhällt sich wesentlich Spurtreuer (fährt nicht jeder Längsrille nach) - er hat ein geringeres Aufstellmoment was anbremsen in Schräglage angeht
hätte niegedacht,dass ich nochmal Brückensteine fahren würde (ausälteren Erfahrungen heraus) aber der Reifen ist Vertrauenfördernd!
in Ninja ZX-R Burnout
24.08.2009 23:06
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Sportec M3,je wärmer es wird,desto besser wird auch der Reifen. Auch bei Nässe gut zu fahren. Wenns draussen kalt ist brauchst du allerdings ein bisschen zum Warmfahren. Hier ein Bild vom letzten VR nach 8500km
in Ninja ZX-R Burnout
25.08.2009 02:57
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von cowboyalso ich hab ja nun den pilot sport und den pipo hintereinander gefahren auf der 9er...un war und bin geradevom pipo begeistert
nun hab ich den bt016 auf der 10er und muss sagen....
der Reifen ist n Tuck breiter als bei der 9er, von daher etwas schwerfälliger beim Einlenken... ...von daher gewöhn ich mich auchnoch langsam....setz ihn also noch nicht auf die Kante (ein Tribut an mein Alter)
aber zwei Dinge kann der bt 016 deutlich besser als der PiPo: - er verhällt sich wesentlich Spurtreuer (fährt nicht jeder Längsrille nach) - er hat ein geringeres Aufstellmoment was anbremsen in Schräglage angeht
hätte niegedacht,dass ich nochmal Brückensteine fahren würde (ausälteren Erfahrungen heraus) aber der Reifen ist Vertrauenfördernd!
Ach Cowy... nur keine Hemmungen Ich bin doch auch schon so fast in deiner Klasse (altersmaessig)... Ich hab grad letzte Woche hinten nen neuen BT016 draufgezogen und schon fast 1000 meilen draufgerannt... der Reifen ist einfach genial fuer die 10er, wenn jetzt aber bald der vordere auch runter ist dann mach ich zum vergleich mal PiPos drauf, aber ich glaub net, dass die mich auf der 10er ueberzeugen koennen, nach allem was ich hier von anderen 10er piloten gehoert habe.
in Ninja ZX-R Burnout
25.08.2009 10:23
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
bin ja nach wie vor vom pipo total begeistert, muss mir bald auch wieder einen neuen hinten drauf werfen. wenn der vordere dann auch fällig ist, werd ich allerdings mal den pirelli diablo rosso testen. hab von dem bisher auch nur gutes gehört, allerdings nichts konkretes über die laufleistung. pipo hält bei mir hinten zwischen 5500 und 6500 km und vorne ca 11000- 12000 km.
in Ninja ZX-R Burnout
25.08.2009 12:21
von
Sepp. (gelöscht)
Na ok, für mich is die Flanke bis ran zur Kante. So wie du fahr ich den Schlappen auch ab. Wenn ich jedoch lese "Flanken platt gefahren" dann versteh ich da drunter dass der Reifen bis zur Kante, dort wo man normal die Angstkanten sucht, runtergefafhren ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.