Hallo Ihr da draußen,
ich habe da ein Problem und würde gern Tipps und Ratschläge einholen. Es geht um meine ZX 9R (900B) Baujahr '94.
Nach dem Problem mit der Bremse und Kühler, bracht letzten Samstag urplötzlich mein Anlasserknopf ab.
Als ich am Samstag zu Dieburger Dreiecksrennen fuhr und auf den Parkplatz eines Freundes hielt,
fiel etwas runter. Ich vernahm nur ein Geräusch, was ungewöhnlich war. Beim genaueren hinsehen,
habe ich ein schwarzes Objekt auf dem Boden gesehen. Beim aufheben stellte ich fest, dass es mein Anlasserknopf
sehr Ähnlich war. Zum Teufel, es war mein Anlasserknopf...
Ich stand da und habe mein Moped nicht mehr zum starten bekommen, wie auch ohne ein Kontakt?!
Mit dem Feder eine Kugelschreiber habe ich versuche diesen her zu stellen, mit einen blutigen Ergebnis
(merke, das Ende einer abgeschnitten Feder ist spitz und scharf).
Beim hin und her fand ich den original Kontaktfeder. Nun habe ich alles provisorische mit Tesafilm zusammen geklebt.
Ich habe bei Kawasaki angerufen wegen ein Ersatzkopf, was aber nicht gibt. Man müsse die ganze Amatur zulegen, was 111,-€
kostet. Bei Ebay fand ich leider nicht mehr nach dem missglückten Ersteigerungen.
Nun will ich an die Sache mit Kleber und Co ran gehen um mir überheblichen kosten ein zu sparen.
Kann mir einer Tipps geben mit welchen Kleber ich am Besten an die Sache gehe.
Über Tipps und Tricks würde ich mich riesig freuen.
Kobi