Zylinderkopfschrauben gebraucht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2009 19:25
von Biohazard636 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey Leute!

Weiß einer von Euch, innerhalb welcher Tolleranz die Länge gebrauchter Kopfschrauben liegen muß?
Da es sich ja um Dehnschrauben handelt muß es ja eigentlich eine Maximallänge geben!
Und eigentlich muß man generell die Möglichkeit haben gebrauchte Schrauben zu nutzen, da in meinem Handbuch nur ein Drehmomentwert für gebrauchte Schrauben steht!

Schon mal herzlichen Dank an denjenigen, der mir weiterhilft und die die es zumindest versuchen!

nach oben springen

RE: Zylinderkopfschrauben gebraucht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2009 19:33
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Dehnkopfschrauben werden grundsätzlich nur einmal gebraucht, weil sie sich dehnen. Was nutzt es dir wenn sie dir beim festziehen abscheren.
Kauf lieber ein paar neue auch wenn es Geld kostet, is meine meinung. Sparste Zeit Geld und Ärger

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2009 19:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von grüner Laubfrosch
Dehnkopfschrauben werden grundsätzlich nur einmal gebraucht, weil sie sich dehnen. Was nutzt es dir wenn sie dir beim festziehen abscheren.
Kauf lieber ein paar neue auch wenn es Geld kostet, is meine meinung. Sparste Zeit Geld und Ärger

Stimmt so nicht ganz...

für die meisten Fz gibt es Grenwerte für den erneuten Gebrauch der Dehnschrauben (z.B. für den Zylinderkopf)

ich kann andererseits aber der Aussage vom Laubfrosch aus Erfahrung auch nur zustimmen

Mir ist auch schonmal eine innerhalb der zulässigen Toleranz liegende Schraube....mal eben schnell.....knacks..

Wenn man sone Überraschung dann am Samstag-Nachmittag erlebt....

Ich verbau nur noch Neue....keinen Nerv auf unnütze Bastelarbeit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2009 00:27
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Musste mich vor einer Weile auch belehren lassen das für das Wiederverwenden sogar extra Drehmomentwerte
in den Bedienungsanleitungen und Handbüchern angegeben sind.
Aber ich machs weiter so wie ichs früher mal gelernt hab und ersetze die durch neue.
Wenn du Dirs leisten kannst nimm die Dinger neu,kostet nicht die Welt.
Cowboy hat da vollkommen recht,wenn so ein Ding doch mal abschert ist das echt zum
und passiert immer dann wenn mans grad überhaubt nicht brauchen kann

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 133 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen