Suche ZX10 oder ZX6

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.08.2009 18:15
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

da meine alte lady nun endgültig weg ist brauche ich diesen winter nen neues moped.also da der sommer ja nunmal so gut wie vorbei ist habe ich ja gott sei dank genug zeit zum suchen.allerdings fühlt man sich ohne moped in der garage nur wie nen halber mensch
also brauche ich mal eure hilfe und tips bei der wahl meiner neuen maschine....
eigentlich tendiere ich zu der zx10 bj05 oder 04 da sie mir optisch am besten gefällt.
aber mit in die engere auswahl kommt auch die zx06 bj05/06.
allerdings weiß ich nicht wie ich die sache mit dem schalten finde,bei der 9er und 10er kann man ja etwas schaltfaul fahren und hat trotzdem noch dampf. muss man bei der 6er wirklich immer in hohen drehzahlen sein um noch zug zu haben und geht einen das schalten wirklich auf den sack wenn man jahrelang mit mehr ccm gefahren ist?
und was ist mit der verarbeitung der zx10 bj04/05??? gibts da irgendwelche gravierenden probleme oder mängel wo man einfach sagen koennte nimm lieber ein anderes baujahr? habe mich mit den maschonen noch nie beschäftigt,da eien nuee maschone fuer mich bis jetzt noch nie in frage kamm. aussedem steh ich voll auf nen endtopf in moto gp optik wie man ihn fuer die neue 10er bekommt. kriegt man so ne kleine tüte auch an die älteren modele ran?
dann ist da noch die frage wie die technik der älteren 10er modelle zu den neuen steht.werde ich mich in 2 jahren ärgern weil ich dann wieder nicht up to date bin oder ist der technik vorsprung nicht so dolle?
die nächste sache worüber ich im moment viel nachdenke ist die vielfalt der angebote im inet.manche maschinen haben schon 40000km runter und manche erst 7000km was mir bei 5 jahren schon schwerfällt den jungs das abzunehmen.kann man den km stand irhendwie nachweisen wenn der tacho zurückgedreht ist?

ich bin die 10er im frühöing schon probegefahren,was allerdings der absolute wahnsinn war udn die neue6er werde ich dienstag testen und dann kann ich selber mal vergleichen.

ihr seht schon...fragen über fragen.bin erstmal über jeden eintrag dankbar um mir eine meinung zu bilden.
achja und wenn ihr irgendwo ne gute maschine zum verkauf habt,dann immer mal rein damit.

nach oben springen

RE: Suche ZX10 oder ZX6

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.08.2009 21:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also ich hab im Frühjahr ne Vorführ-10er gefahren...und mir danach geschworen....mir kommt nie ne10er in's Haus..

war garnichts für mich ... Fahrwerk zu hart...Lastwechselreaktionen zu stark..Einsatz/Übergänge beim beschleunigen....

und nun hab ich ne 10er hier stehen....allerdings Bauj 04 mit leichten Fahrwerksmodifikationen (Wilbers etc.)
und bin begeistert

wenn ich so einige Testvergleiche lese....ist und bleibt die04er vom Gesamtkonzept immer noch die Beste ...
alles was danach kam....hatte ein paar wenige Evolutions-PS mehr....und je nach Baujahr Nachteile

die 6er aus 04 kann ich auch nur empfehlen....fährt sich wie ein Fahrrad...so spielerisch

alles wie immer...subjektives Empfinden

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.08.2009 22:20
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

ja musst bei ner 6er schalten wie hölle und hat nur in hohen derhzahlen dampf. Aber kannst auch positiv sehen dir schaun alle leute hinterher wenn de 60 im ersten fährst. Wie lange bist denn du gefahren und wie groß bist du? vielleicht erübrigt sich dann die eine oder andere Maschine. MIt den verschiedenen Km ständen kommt oft daher dass manche nur fahren wenn se mopped fahren wollen und machne fahren hald auch mit der ninja zum einkaufen/kollegen

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 31.08.2009 20:47
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Hey,

also ich habe mir erstma ne 636b gekauft um ein feeling für die Ps zahl und das Gewicht, ach für alles zu bekommen. Naja hab die Karre jezz ca. 1 Jahr und naja es wäre schon schön noch mehr Power zu haben

Jezz bin ich am überlegen mir ne 2. zuzulegen aber natürlich erstma iwo Probefahren

Allerdings kann ich sagen, das die 6er echt wie schon gesagt wurde wie ein Fahrrad fahren lasst, leicht wendig und hängt am Gas wie sau. Klar isses manchma schon nervig auffa bahn doer so den Schaltblitz durchgehend zu sehen aber was solls Spass machts trotzdem jede Menge!

Einfach beide Probefahren und selbst entscheiden! Allerdings wird es auf kurz oder lang eher ne 10er, da die nich großartig schwerer is und viel mehr Power hat.

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 31.08.2009 21:20
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

ich kann dir ne 10r auch ans Herz legen...Ich bin auch von der 636B auf die 04er 10r gestiegen..Find die optisch am schönsten Bin aber auch noch keine andere zum Vergleich gefahren..und an die Power kann man sich schon gewöhnen

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 31.08.2009 23:00

also von der größe her passe ich überall drauf.bin 1,75 klein,also da ist beides drinn
bin die 6er letztes jahr gefahren,weiß aber schon gar nicht mehr wie es war,da ich mich da eher weniger dafuer interessiert habe mir was neues zu holen.die 10er hatte ich diesen frühling nochmal und es war gigantisch...morgen bekomme ich nochmal fuer nen paar stunden die neue 6er udnd ann werde ich mich endgültig entscheiden,aber ich glaube im herzen habe ich mich schon fuer die 10er entschieden. 2 kollegen von mir fahren auch die zx6 bj05 und meinen auch das sie echt toll ist,aber wenn sie nochmal die chance haetten,würden sie auch die 10er nehmen und ich denke das würde ich auch früher oder später so sehen,schon alleine weil ich 7 jahre lang ne 9er hatte und doch nen bsichen schaltfaul bin ;o)

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 31.08.2009 23:29

wie ist das denn mit den preisen im winter.gehen die im vergleich zu jetzt noch stark runter?
habe mich noch nie mit gebrauchtfahrzeugpreisen beschäftigt,da ich mir meine letzte maschine neu gekauft habe. also soll ich noch warten oder kann ich genau so gut jetzt zuschlagen?

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.09.2009 20:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,

ich hätte eine ZX-6R zum verkaufen von 2007 ! Falls Interesse besteht!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

zuletzt bearbeitet 09.10.2009 18:24 | nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.09.2009 22:16

könnt mir in den arsch beißen.
bin heute ingesamt 250km gefahren um mir ne zx10 anzusehen die anscheinend in guten zustand war.bei dem preis musste man ja quasi schon davon ausgehen das sie mehr als schrott war.sowas gehört doch verklagt da so ne beschreibung anzugeben. die maschine hatte mehr grüntöne als kawasaki jemals rausgebracht hat und die verkleidung wurde mit kabelbinder zusammengehalten.der ganze rahmen war verkratzt und und und....und jetzt kommen die beschreibung und die fotos dazu [tock]

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120369657

die kannste sogar fuer die rennstrecke knicken,weil ich drauf schwöre das sie auch noch verzogen ist.

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.09.2009 22:22
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

also sowas iss echt ärgerlich abba kommt oftgenug vor finde allerdings auch das diejenigen benzinkosten übernehmen sollten iss ja auch oftmals bei ebay so

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.09.2009 22:23
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Sowas kann dir immer passieren.

Sei froh das du das Ding nicht gekauft hast und erst hinterher feststellst das die Kiste nur Schrott ist.

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.09.2009 22:40

jetzt habe ich nur nen bischen schiss am we nochmal 460km zu fahren um mir diese maschine anzusehen...
2e hand.vorbesitzerin ne 49 jährige frau(steht im brief) er ist 30 und hat zu wenig zeit zum fahren.
bei der frau bin ich aber auch sehr skeptisch. 5300€ will er haben. ich weiß auch noch nicht ob ich fahren soll. hier ind er nähe stehen noch 2 mit akrapovic anlagen die weniger gelaufen haben und zwischen 6000-6500€ liegen.was meint ihr was ich mir zuerst ansehen soll.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120449240

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 03.09.2009 00:10
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Um die Kilometer zu sparen:

Ich mein, hier im Forum sind ja auch nen paar Leute die Ahnung von Moppeds haben. Vielleicht wohnt einer in der Nähe wo das Bike steht und könnte für dich mal nen Blick drauf werfen, denn so kannst du so ne Pleite wie beim ersten Mal verhindern. Wenn derjenige sagt - jo, steht gut da, keine Kratzer, Verschleißteile gut, kannst du ja immernoch hinfahren, sie dir anschauen und wenn er recht hatte auch gleich mitnehmen!

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.09.2009 23:08
von Norvin • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

schau mal hier: der Kilometerstand ist orginal: Mit den neuen Lenkerstummel ist das wirklich ein Fahrrad. Also aufen Kyf macht sie mehr als Spass! :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...217&tabNumber=1

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 05.09.2009 15:35

die maschine ist schon schön.habe davon 2 stück in meiner garage stehen.sogar in der gleichen farbe.
aber habe mich schon engtschieden nur noch ne 10er zu suchen

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 08.10.2009 14:45
von Secor • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also ich hab noch ne 10er Modell 07 Baujahr 06 anzubieten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...e40d34c9e798738

Bei Fragen bitte über die im Inserat stehende Handynummer. Und mit dem Preis würde man sich sicher einig werden.

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.10.2009 13:06
von nsane-rider • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

hallo habe ne schicke schwarze 10er zu verkaufen. modell ende 2005,EZ april 2006 . scheckheftgepflegt,garagenfahrzeug,kein regen,mra scheibe heckumbau mit kellermann micro led,öhlins lenkungsdämpfer,speed productions moto gp auspuff, 16000km sehr gepflegt und mit hirn gefahren keine zerheizte maschine. gruss sascha

nach oben springen

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.10.2009 13:21
von Sturzflug (gelöscht)

Das könnt ihr euch sparen,der Chakomo hat schon längst ne neue!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 150 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen