in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2009 00:07
von
orangenblau
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
hallo allerseits!
bin seit 2 wochen glücklicher besitzer einer zx9, baujahr 2000, in grün!! juhuu!
bin jetzt auch schon 1.300 km gefahren, allerdings bin ich mit dem fahrwerk nicht ganz einverstanden.
also möchte ich etwas herumexperimentieren, welche abstimmung zu mir passt. bin 190 cm groß, wiege 83 kg und fahre gerne auf der landstraße in so denke ich zumindest etwas zügigerer gangart.
leider weiss ich aber nicht (da das handbuch fehlt und ich auch sonst keinerlei einstellungserfahrungen aus meinem bisherigen motorradleben habe) WIE ich das fahrwerk verstellen kann, bzw. wie es jetzt eingestellt ist. jedenfalls ist es viel zu weich. ich habe ja bereits einige themen diesbezüglich hier im forum gelesen, alle reden von irgenwelchen klicks usw... vorstufen bzw. druckstufenspannung usw.... brauche ich dafür spezialwerkzeug? Wo genau verstelle ich das fahrwerk?
kann mir das jemand in kurzen zügen erklären?
herzlichen dank im voraus!
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 00:09 |
nach oben springen
14.09.2009 08:50
von
orangenblau
herzlichsten dank auch für die info!
habe mich letztes wochenende bei einer kleinen 3 tages tour etwas mit den einstellungen "gespielt" und denke eine ausgezeichnete wahl getroffen zu haben.
14.09.2009 20:09
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Kannste mal Deine Einstellungen posten, habe das gleiche Motorrad und eine ähnliche Größe bzw. Gewicht. Habe z.Zt. auch paar Probleme mit meiner Gabel. Bittte schreib mal die Klicks der Zug- Druckstufe bzw. die sichbaren Ringe der Federvorspannung. Danke!
zuletzt bearbeitet 14.09.2009 20:09 |
nach oben springen
12.10.2009 19:52
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hat wer nen tipp für nen relativ gutes fahrwerk für meine ZX-6F? ich wiege ca. 78kg und hab mich aber noch nie mit fahrwerk beschäftigt...... weis nur das meine ?zugstufe? total entspannt ist (also die teile anner gabel oben an dem lenker) und eigentlich is das ja net die optimale einstellung......
hat wer tipps? ich weis zwar das es jeder selber wissen muss aber das ich erstmal nen anhaltspunkt hab an dem ich dann weiterarbeiten kann wär echt super
12.10.2009 19:57
von
Sturzflug (gelöscht)
Das ist die federvorspannung,die oben mit dem schlüssel eingestellt wird,nach sichtbaren ringen. mit dem sclitz oben ist zugstufe(ausfedergeschwindigkeit/dämpfung),schlitz unten druckstufe(einfedergeschwindigkeit/dämpfung)
15.12.2009 11:18
von
orangenblau
ja, tut mir leid, bin sogar schon einige zeit wieder da, aber habe derweilen immer vergessen (fahrzeug steht bei meinen eltern, und zu denen komme ich nur alle heilige zeit....)
wenn ich das nächste mal beim fahrzeug bin, schaue ich nach und gebe bescheid!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.