Kauf einer ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 16:42
von Blackvipr

Hallöchen Ninja´s,

hab mal ne Frage, klar sonst würde ich ja auch nicht schreiben.

Hab vor einigen Tagen meinen A-direkt Führerschein bestanden und will ab März 2010 dann endlich auch mal mit mehr als ner 125er auf die Straße. Bin mir zur Zeit noch nicht sicher welche Maschine es sein soll. Klar nur das es ne neue Supersportler sein wird. ZX 6R, CBR600RR, R6 stehen ja quasi zur Auswahl, zumindest für mich. Mich zieht´s aber schon mehr zur Ninja.

Wollte als ich klein war schon immer eine fahren. <<< NINJA >>>

Die R6 hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt und die Honda kommt jetzt erst am 19.09. zwischen meine Schenkel.

Aber nun mal zu der Frage:

Wenn es eine Ninja wird, wann sollte ich sie kaufen? Frage ist halt ob noch dieses Jahr kaufen oder lieber bis Februar nächstes Jahr warten?
Aktuelles Angebot wäre: Grundpreis 10890,00 Euro , 3 Jahre Vollgarantie, 0,0% Vollfinanziert und die 600 Euro mitnehmen.

Was sagt ihr dazu?

Das wäre es erstmal. Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Blackvipr

nach oben springen

RE: Kauf einer ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 17:02
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Hallo

Also mit so wenig Erfahrung würd ich´erst mal mit einem älteren Modell anfangen.
irgendwas für 2000€ wär da meiner Meinung nach genau richtig.
Fast jeder legt sein Mopped die ersten 2 Jahre irgendwie mal ungewollt flach.
Wär ja schade,wenn du ein neues Mopped auf Kredit kaufst und im Extremfall das Ding komplett zerstörst
und noch paar Jahre zahlen musst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 17:41
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

genau so ist es,
ansonsten finde ich den preis auch zu hoch
die 6er kosten doch "nur" noch 8mille beim händler

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 18:02
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ja, genau... Auch wenn es dich sehr in den Fingern juckt 'ne Neue zu holen - lass es...
Wenns dich legt, bist du froh, wenn der Schaden "nur" 2000 Flocken ist und nicht über 10000 (zumal du ja auch noch finanzieren willst)

zuletzt bearbeitet 15.09.2009 18:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 18:12
von Blackvipr

Hallo nochmal,

also zum 1. werd ich die Maschine nicht mehr einfach so umlegen. Ist nicht so das ich bisher nur die Kleinen gefahren bin und daher keine Erfahrung hab mit den Großen. Fahre Motorrad seit ich 15 bin,also mittlerweile 10 Jahre und seit 8 Jahren fahr ich auch schon die Großen mal auf dem Ring aus. Darum geht´s also nicht mehr wirklich. Bin die ganze Zeit ältere geliehene Modelle gefahren und jetzt soll definitiv das neue 2009er Modell her,wenn es die Kawa wird. Ne gebrauchte kommt für mich nicht in Frage.

2. Aber bei welchem Händler gibts die 2009er ZX 6R für 8 Mille? Hab da noch keinen gefunden, neu und 0 km drauf. Beim Kawahändler steht die noch für 10895,00 im Laden so. :-)

Gruß Blackvipr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 18:23
von Blackvipr

Und nochwas... die geliehenen Maschinen natürlich nur auf dem Ring gefahren und nicht auf der Straße. Nicht das mir gleich jemand was nach sagt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 18:28
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2009 18:58
von Blackvipr

Danke für den Link, da hatte ich mich auch schon mal umgeschaut. Nur wenn ich die Maschine tatsächlich finanziere und nicht Bar bezahle, komme ich in etwa auf den selben Preis, nur das ich dann noch nicht den Kontakt zum Händler in meiner Nähe habe und den Service vor Ort und so. Die 600 Euro von Kawa gibts dann auch nicht bei den Maschinen da und Finanzierungen liegen da zwischen 6 - 19 % Zins, da komm ich dann auch auf 10000 Euro und hab nur 2 Jahre Garantie. Das nimmt sich nicht viel.

Um wieviel gehen denn die Vorjahresmodelle immer preislich runter, also wie war das Frühjahr 2009 mit dem 2008er Modell der ZX? Hab das leider nicht verfolgt. Weil die Frage ob jetzt noch kaufen und März ´10 fahren oder bis Februar warten, kaufen und fahren is immer noch nicht so beantwortet. :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2009 17:16
von gebbers

hallo,

mir gehts genauso wie dir! ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir die zx 6 r kauf naja eigentlich bin ich mir schon fast sicher außer die probefahrt nächste woche überrascht mich extrem negativ ^^

bei unserm händler hier hab ich ein angebot von knapp unter 10k bekommen
was die vorjahresmodelle angeht kannst du das mit letztem jahr nicht vergleichen, da die 2009er komplett
neu gestaltet ist! das wird sich mit nächstem jahr nicht viel nehmen..... ich hatte nach ausstellungstücken gefragt und die antwort bekommen die 09er nehmen se nächstes jahr noch genauso weil sich nicht viel ändern wird

mir persönlich taugt die honda von der optik nicht so und die r6 ist noch einiges teurer;)

achja noch ne frage von mir:

ich werds zwar bei der probefahrt merken aber was sagt ihr ist die maximalgröße für die 6er? ich bin etz bei 1,88 und mir wurde gesagt das ist schon extrem grenzwertig =( kann mir da wer was sagen? ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2009 23:11
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wächst du noch? Klingt zumindest fast so.

Also ich bin 1,78 und fand es gerade genau richtig. Kam super auf den Boden,denke da wirst du auch noch gut zurecht kommen. Aber vielleicht haste auch längere Beine wie ich, kann man ja pauschal nie so sagen allein von der Größe her.

Also hab den Händler jetzt auf 10,4k runter und minus den 600 Euro von Kawa für´s schöne 25th Anniversary und die mittlerweile 4 Jahre-Garantie hab ich auch nochmal 300 Euro gespart mindestens. Denk das ist schon ein sehr gutes Angebot so und was gibts für einen schöneren Anlass sich ne Ninja zu holen. Immerhin sind wir baugleich und daher auf der selben Welle. << 1984,das Jahr aus dem die Träume sind >>

Also fest steht das wenn die Honda mich übermorgen nicht voll vom Hocker reißt,dann werd ich die ZX-6R bald mein Eigen nennen. Hat mich bei der Probefahrt einfach absolut überzeugt. Danke dir für dein Statement, hat geholfen mich dann doch noch für den Kauf in diesem Monat zu bestärken.

Gruß Blackvipr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 16:10
von gebbers

hab mich da bissl falsch ausgedrückt ;) ne wachsen werd ich wahrsch nichtmehr (hoff ich passt wies is) ^^

ja n fehler denk ich machen wir mit dem kauf nicht =)

noch 10 tage dann kann ich probefahrn juhu=) (da werd ich 20 und hab meine 2 jahre rum=) )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 19:57
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

also 10000 is echt viel. Hab damals für des aktuelle 08er modell 8000 auch gezahlt und da war wunschkennzeichen und sturzpads dabei... hatte 11 km drauf weil einer mal ne probefahrt gemacht hat. Aber ich glaub um dich umzustimmen is es nu eh zu spät. Was man aber immer versuchen kann is ( wenns ma nen neues mopped wird) hol dir am ende der saision ne neue maschine wenn die nächstes jahr überarbeitet wird dann wollen sie die immer loswerden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2009 13:08
von gebbers

hi

so muss nochmal was zu dem thema schreiben ^^
also ich bin jetzt gestern beim einkaufen an der cbr 600 rr vorbeigelaufen und muss sagen wow ich hatte die anders im kopf ^^

also gleich nochmal gegoggelt und verglichen, die werd ich wohl doch auch noch probefahren müssen ;)
v.a. was ein riesen pluspunkt ist => abs

mal sehn mal sehn eigentlich würd ich ja lieber ne ninja fahrn weil ich schon immer eine fahrn wollt aber jetzt is wieder alles offen xD
nur die honda is neu noch teurer =( vllt gibts da ja n ausstellungsstück =)

grüße aus nürnberg
gebbers

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2009 14:00
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

des mit abs is wirklich nen pluspunkt vor allem als anfänger

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2009 01:56
von JayJay • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hi,
also ich kann dir nur zur Ninja raten, natürlich fahr auch eine :-P
Bei mir war es genau so dieses Jahr, anfang april.
Dass ich mir ein neues Bike holen wollte.
Und da habe ich bei der ninja zx6r bauj. 08 zugegriffen.
Die war da für Jackpot Modell zu haben für 8000 Euro.
Also denke ich mal dass es besser ist zu warten, bis Frühjahr dass die 09
da wahrscheinlich auch billiger werden.
Zu dem Abs wird gerne überschätz. Nur weil man ABS hat heisst es nicht dass man
Bremse kann wie man will.
Wenn man richtig Motorrad fahren kann, kann man sehr gut ohne ABS bremsen.
Man kennt dass ja mit Reifen blockieren und so.
Also da ich ja auch ein relative neues model habe, kann ich nur sagen sie lässt sich
super fahren, vorallem in den Kurve ect.
Schön bissig und hart.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2009 16:58
von gebbers

hi leute,

also ich hab mich gegen die ninja entschieden auch wenn mir die entscheidung wirklich nicht leicht gefallen ist!

schade ists v.a. dass ich hier im forum nicht viel mitreden kann weil so eins wie hier findet man glaub ich bei andren motorrad gruppen nicht so schnell xD

btw: das abs hat schon die erste prüfung hinter sin (nasse fahrbahn ziemlich dunkel und n reh kommt raus) schock meines lebens ..... aber is gut gegangen ;)

also ich wünsch euch noch viel spaß auf dass das forum so bleibt wie es ist =)

grüße aus nürnberg

gebbers

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2009 17:02
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Hau rein und allzeit gute fahrt, schau doch trotzdem mal bei uns im forum vorbei wenn du bock und zeit hast

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2009 16:37
von chillz • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

hey ich bins mal wieder,hab wieder ein Bike gefunden was mir eigentlich zusagt! Es handelt sich um die 6er ausm Bj.2001 3hand vom händler.23.523km,hab sie mir angeguckt und ssieht top aus!
Probefahrt war allerdings nicht möglich weil seine schilde abgelaufen sind,zwecks winter?!
was sagt ihr ? eute erfahrung? und meinung?

Liebe grüsse
chillz

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2009 16:39
von chillz • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

achja der preis liegt bei 3.490 euro,hätte ich fast vergessen :-D

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2010 18:31
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

zu teuer für die laufleistung....... hab meine aus 1. jand um 3800 mit sage und schreibe 5300km auf der nadel....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 196 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen