Kawasaki Ninja ZX636B drossel gelasst und jetzt überhitzt sie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 21:33
von evian123 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

hi

hab heute meine maschine(siehe oben) in einer kawasaki fachwerkstadt drosseln lassen(auf 34ps). das problem ist jetzt, dass sie total überhitzt, bei uns hatte es heute ca 20 grad außentemperatur und die maschine war durchgehend auf 110 grad. der vorbesitzer(ein arbeitskollege) hat gemeint das sie als sie noch offen war, selbst bei 35 grad aussentemperatur und im stand, nie über 100 grad gekommen ist. die maschine hat seit dem drossel auch ein leises klakkern aus dem "motorraum"

weis einer was da passiert sein kann

die "fachwerkstadt" kam mir auch nicht ziemlich professionell vor, der chef hat dauernt nur die mitarbeiter angemotzt und hat zwar die von ihm vorgegebene einbauzeit von 1 stunde eingehalten, aber er hat alle 10min was anderes gemacht, die maschien wäre locker in 20-25min fertig gewesen, wenn er mal bei der sache geblieben wäre. irgendwelche schläuche hat er auch einfach überall raushängen gelasst. als ich dann bezahlt hat, meinte er noch "ich berechne dir jetzt net die volle stunde arbeit "

naja wenn einer weis was es sein kann bitte melden, will unbedingt mit der maschine fahren da ich heute morgen meinen führerschein bestanden habe ^^

mfg

nach oben springen

RE: Kawasaki Ninja ZX636B drossel gelasst und jetzt überhitzt sie

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 21:41
von Knoxville (gelöscht)

Zitat von evian123
selbst bei 35 grad aussentemperatur und im stand, nie über 100 grad gekommen ist.

Das wage ich zu bezweifeln...

Wenn du kein Vertrauen in die "Fachwerkstatt" hast, warum lässt du deine Mopete dort
bearbeiten?

Wie wird die 636B denn gedrosselt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 22:08

ja im nachhinein bin ich jetzt auch schlauer mit der "fachwerkstadt"

hier die bemerkung auf dem tüv bericht

leistungsreduzierung durch einbau eines anschlagbolzens aussen a. drosselkl. gehäuse, kennz. 008, durchmesser 8,4 mm, max. öffn. winkel der drosselklappen 22,7 grad

und dann wurde so wie ich das rausgehört hab noch elektronisch was gemacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 22:21
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

hab noch nie gehört das nur durchs drosseln nen Motor plötzlich überhitzt,wer weiß was die da vergeigt haben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2009 22:30

mhh weis einer vielleicht was sonst zu überhitzen führen kann, mein arbeitskollege hat gemeint wäre alles voll(flüssigkeiten) und es wäre alles erneuert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2009 13:11
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

also die maschine darf normalerweise gar nicht zu so einer hohen temperatur ansteigen!
maximal bis 105Grad und dann springt der Lüfter an!
mit der Drosselung hat das alles nichts zu tun!
und wenn er sagt dass die maschine bei 35Grad Außentemperatur nie über 100Grad angestiegen ist, dann lügt er!
Bei so hohen Temperaturen muss der Lüfter öfters runter kühlen, gerade in der Stadt!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2009 14:41

jo der läufter ist auch an, der ist in dauerbetrieb

naja maybe ist es ja heute weg, fahr später mal ne runde

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2009 20:24

ehm ja krasse sache, eben das erste mal mit dem motorrad gefahren, nach der 30er und 50er zone, wo ich mich schön dran gehalten hab, kam ne gerade strecke auf der man 100 fahren kann, dann dacht ich mal, mhh ok vergleichen mir mal wie sie zu dem fahrschulmotorrad läuft, 2ter durchgezogen, 3ter durchgezogen und schon war ich auf 180 oda so, die maschiene darf laut der drossel nur 180 fahren, wie kann sie dann im 3ten schon 180 fahren ??

der anzug ist auch brutal, die haben das 100% verkackt die scheiss maschine zu drosseln

naja das mit der temperatur hat sich jetzt mal anscheinend erledigt, kp was das war, hatte keine probs mit der temperatur, nichtmal in die nähe von 100 grad gekommen, ein anderes prob ist jetzt, dass sie auf meiner ca halbstündigen testfahrt 2x einfach ausgegangen ist. war jedes mal wenn ich runtergeschalten hab um eine kurve mit ca 30km/h oder so zu nehmen, also ich schalte von 4ten in dem ich 100 gefahren bin runter auf den 2ten, biege ab und plötzlich geht sie aus und die öllampe wird rot, an dem ölstand dürfte es nicht liegen, weis einer was es sein könnte ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2009 20:39

hab hier mal was gefunden

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5211...-fahrt-aus.html

hört sich fast nach meinem problem an, maschine wird zu heiss, geht einfach aus (meine ging aber wieder an)

der werkstadtfritze hat übrigens die batterie gewechselt gehabt, da die alte nicht mehr gescheit ging

kann es sein das er da was falsch gemacht hat ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2009 21:02

hab mal im forum bissle gesucht, hab gelesen das jmd das gleiche problem hatte bei dem war es ein stecker von der benzinpumpe, der benzinschlauch könnte auch geknickt sein(da der tank ja unten war)

am ende hat sich rausgestellt das es daran lag "Es war die Benzinpumpe. Die Kontakte vom Magnetschalter waren verbrannt, d.h. sie lief sporadisch und dann wieder nicht mehr. Drum fand man das Problem auch nicht gleich. Erst als gar nix mehr ging."

ps: ist es normal das wenn man gas gibt das sie erst nicht richtig zieht und aufeinmal ein derbe vorwärtsschub kommt ? wie als ob man nitro einspritzen würde (das "nicht ziehen" ist aber nur kurz, vielleicht die ersten 2-3k umdrehungen)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 00:20

hab jetzt grad nochmal im handbuch nachgeschaut, es ist normal das die ölleuchte an ist, wenn die maschien aus ist, also wenn sie ausgeht und der schlüssel auf "on" steht, ist die öllampe auch immer an, bis man gestartet hat und der öldruck aufgebaut ist, naja das problem mit dem ausgehen bleibt trotzdem

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65306 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen