Die Artikel-Nr. für den DB-Absorber von Fechter Drive: Best.-Nr. 65284035 Shark db Absorber Track 1000 Supersport RuD Aber frag da nochmal nach wenn de dort anrufst ob der in jedes Baujahr der Hurric Supersport Serie passt
in Ich will das Teil unbedingt haben
04.10.2009 17:49
von
teddy30
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo,
habe ihn schon, in 38mm gab es nur die Racevariante 18 Löcher ohne Deckel hinten. War brutal laut fast oder so wie ohne Eater. Habe mir 2 Platten gedreht mit jeweils 5 Löcher und in der mitte eine Schraube. Die eine Platte angeschweißt am Eater, die andere daraufgeschraubt. So kann ich die 5 Löcher verdrehen von ganz auf bis gar kein durchlaß von hinten (nur die 18 Löcher seitlich). Der Sound ist zu schon sehr gut, traue mich im Moment nicht lauter zu fahren (Nordschwarzwald) da sehr viel und am WE immer kontrolliert wird, aber im Winter werde ich mal testen was geht. Sieht auf jedenfall besser aus als das 28er Röhrchen, und ich finde den klang etwas lauter und tiefer so wie ich es wollte.
Bin Happy
cu Teddy
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 17:51 |
nach oben springen
04.10.2009 18:38
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
wat haste gebautkapier ich nicht aber wenn du den effekt hast den du wolltest is ja alles gut gaanz wichtig fand ich auch das aussehen von 28mm auf 38mm...viel besser
04.10.2009 20:24
von
teddy30
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hey,
das was ich gebaut habe ist einfach. Funktioniert so ähnlich wie beim Salzstreuer den man auf- und zudreht. Zwei runde Platten im Durchmesser wie der Eater. Wenn jede Platte ein Loch auf dem gleichen Radius hat, kann man die platten so drehen das die Löcher offen sind oder eben abgedeckt von der oberen Platte, welche verschraubt ist. Habe halt statt einem Loch fünf rein gemacht.
04.10.2009 21:17
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
achso, na wenn die so übertrieben bei dir kontrollieren bitte. ich habe mit dem keine probleme hier bei mir. obwohl ich oft angehalten werde von der rennleitungdie sehen nur den killer mit schraube fest. nicht abgesägt, abe dran...alles gut und schöne fahrt
05.10.2009 00:24
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
schnall ich nich, warum kauf ich mir nen lauteren DB-Killer wenn mich das ständige Wechseln (rein/raus) nervt und mach den dann leise und um den für "laut" Modus auch wieder ausbauen und umstellen zu müssen
03.05.2012 20:44
von
Daniel1988sn
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Zitat von frankhihab meinen um ca.5cm gekürzt,bleibt trotzdem unterhalb von 97dB bei 6000, hab´s beim TÜV messen lassen
ne frage wenn du jetzt wie gesagt 97db erreichst kannst du das beim tüv eintragen lassen, weil sinn und zweck ist es bestimmt nicht das ding zu kürzen oder. Ich mein klar mehr sound ist besser aber würde mich interessieren, da ich die db grenze nicht weiß, ist wahrscheinlich von auspuff zu auspuff unterschiedlich oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.