in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
06.10.2009 15:50
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
bei einem auf dem prüfstand abgestimmten mapping kannst du die optimale gemischeinspritzung programmieren! Dadurch ist sicher auch ein Benzinersparnis möglich, denke aber nicht das man den Anschaffungspreis von ca. 300,-€ zzgl. Prüfstandsläufe wieder rein bekommt. Soweit ich weiß, ist jeder PC mit speziellen Anschlüssen für das jeweilige Motorrad Modell..also nicht einfach mal von ner CBR kaufen und an die ninja anklemmen...
06.10.2009 18:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von le-ninjaSoweit ich weiß, ist jeder PC mit speziellen Anschlüssen für das jeweilige Motorrad Modell..also nicht einfach mal von ner CBR kaufen und an die ninja anklemmen...
07.10.2009 12:20
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Die PowerCommander an sich sind klar gleich, und man kan auf jeden jede Map aufspielen, nur die Stecker unterscheiden sich. --> Man kann deinen PC nur an dein Modell anschließen, an welchem es montiert war.
Zum Sprit: Die Einsparung ist nicht sehr groß...Anhand der Kurven des Diagramms meiner Abstimmung sieht man zwar ne deutliche Verbesserung der Einspritzmengen, aber anhand des Verbrauchs kann ich das nicht bestätigen.
07.10.2009 16:29
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Zitat von FabsiZum Sprit: Die Einsparung ist nicht sehr groß...Anhand der Kurven des Diagramms meiner Abstimmung sieht man zwar ne deutliche Verbesserung der Einspritzmengen, aber anhand des Verbrauchs kann ich das nicht bestätigen.
Okay, danke für die Info. Wäre zu schon gewesen, ne grüne Grüne ;).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.