in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2009 18:23
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich bin seit 7 Jahren Besitzer einer 9er Modell F1. Das war mal eine Rennmaschine die ich gebraucht gekauft hatte und der Vorbesitzer hatte mit den vielen Schlauchanschlüssen im Vergaser-Motorbereich gründlich aufgeräumt.
Jetzt habe ich mir eine gebrauchte 9er D-Modell zugelegt und auch sofort mal eine Inspektion in Angriff genommen. Oh weh, was ist das für ein verbauter Bock. Um den Vergaser aus den Stutzen zu bekommen muß man ja 1000 Schlauchverbindungen lösen. Der Steuerkettenspanner sitzt auch dadurch so eklig, das man fummeln muß, um ihn zu demontieren. Da wundern mich die Werkstattpreise nichtmehr. Im werkstatthandbuch steht sogar, zur Demontage des Steuerkettenspanners müsse der Motor demontiert werden. Das braucht es zum Glück nicht! Wer tut sich ähnlich schwer mit der Motorinspektion und welche Schlauchanschlüsse am Vergaser könnte man dauerhaft entfernen. Z.B. wozu ist die Bespülung der Vergaser mit Kühlwasser notwenig? Ab den Sch..., oder? Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2009 18:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Das ganze SLS system kannste rausschmeissen,und die vergaserheizung ist eigentlich auch nur bei fahrten unter 8°celsius sinnvoll,die soll das vereisen der gaser verhindern. Ich hab bei meiner damals den Ratz ausgebaut,fürs sls hab ich mir aluplatten zugesägt,die ich unter die deckel gesetzt habe,und das schlauchgedöns rausgeschmissen,loch im der airbox wieder verschliessen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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